Münzbörse Hannover 1. Mai

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
10.864
Am 1. Mai findet mal wieder die Münzbörse in Hannover (Congresszentrum/Niedersachsenhalle) statt. Eigentlich ein guter Termin, an dem sich die Mitglieder aus der nördlichen Hälfte unseres Landes treffen könnten. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich wieder dort und werde höchstwahrscheinlich den Marvin (Mortyr2012) mitbringen.
Wäre schön, wenn man sich dort sehen würde. Man könnte sich dort gegen Mittag in der Cafeteria treffen. Wer Interesse hat, möge dies bitte hier bekunden.

Hoffentlich auf bald
Thomas
 
Wer mich kennt, wird sie schon erwarten: Die Hinweise auf bequeme Anreise vom hannoverschen Hauptbahnhof zum Ort des Geschehens. Voilà:

Den Hauptbahnhof aus dem Haupteingang verlassen, auf dem Bahnhofsvorplatz halblinks halten, zur Haltestelle der Linien 10, 17, 121, 128 und 134. Busse der Linie 128 Richtung Peiner Straße fahren sonn- und feiertags aba 09:24 immer zur Minute 24 und 54. 8 Haltestellen bis Hannover Congress Centrum, Fahrzeit 9 Minuten.

Alternative: Den Hauptbahnhof aus dem Haupteingang verlassen und geradeaus Richtung Kröpcke orientieren, dabei gelegentlich eine Ebene tiefer anstreben (Niki-de-Saint-Phalle-Promenade). Am Kröpcke (zu Fuß nach ca. 3 Minuten erreicht) weiter hinunter in die U-Bahn-Station (halblinker Eingang), orientieren Richtung Bahnsteig der Linien 4, 5, 6 und 11 Richtung Roderbruch, Anderten, Messe Ost und Zoo. Die Linie 11 Richtung Zoo (über HCC) fährt ab 09:10 Uhr zur Minute 10, 25, 40 und 55 Richtung Zoo. 5 Haltestellen bis Hannover Congress Centrum, Fahrzeit 8 Minuten.

Für beide Fahrmöglichkeiten gilt: Wer auf der DB-Fernverkehrs-Fahrkarte als Zielort "Hannover und City findet, kann seine Fahrt damit fortsetzen. Für alle anderen genügt ein Einzel- oder Sammelticket der Preisstufe 1. Für zwei bis fünf gemeinsam Reisende bietet sich ein Tagesgruppenticket der Preisstufe 1 an. Die aktuellen Ticket-Preise sind auf www.gvh.de zu finden.

Für die Rückfahrt zum Hauptbahnhof bieten sich nachmittags zwei Buslinien an: Die Linien 128 und 134 Richtung Nordring fahren immer abwechselnd zur Minute 09, 24, 39 und 54 ab Haltestelle Hannover Congress Centrum (Fahrtzeit 10 Minuten). Die Stadtbahnlinie 11 Richtung Haltenhoffstraße fährt von derselben Haltestelle gegenüber zur Minute 05, 20, 35 und 50 (8 Minuten bis Kröpcke). DB-Fernverkehrs-Rückfahrkarten mit Hinfahrt-Zielort "Hannover und City" gelten in Bussen und Bahnen auch für die Fahrt zum Hauptbahnhof.

Spezialfall: Wer mit S-Bahn, Regionalbahn oder Regionalexpress aus Osten oder Nordosten Richtung Hannover fährt, kann auch an der Karl-Wiechert-Allee oder an der Station Hannover-Kleefeld in die Stadtbahn wechseln. Fahrmöglichkeiten siehe www.gvh.de oder www.bahn.de .

Wie üblich: alle Angaben ohne Gewähr.

Wer sich mit mir über Varianten von DM- und Pfennig- und/oder von Euro- und Cent-Münzen austauschen möchte, wende sich bitte rechtzeitig zuvor per Mail an mich.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
moppel65 schrieb:
Am 1. Mai findet mal wieder die Münzbörse in Hannover (Congresszentrum/Niedersachsenhalle) statt. Eigentlich ein guter Termin, an dem sich die Mitglieder aus der nördlichen Hälfte unseres Landes treffen könnten. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich wieder dort und werde höchstwahrscheinlich den Marvin (Mortyr2012) mitbringen.
Wäre schön, wenn man sich dort sehen würde. Man könnte sich dort gegen Mittag in der Cafeteria treffen. Wer Interesse hat, möge dies bitte hier bekunden.
Hoffentlich auf bald
Thomas

Ah, endlich mal eine Münzbörse in der Nähe von Hamburg!
Wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei.

@Moppel65 und Mortyr 2012:
Soll ich in DORTMUND KLamotten kommen? :p
 
Fischkopf schrieb:
@Moppel65 und Mortyr 2012:
Soll ich in DORTMUND KLamotten kommen? :p

Klar, wenn Du Dich zum Gespött der anderen Besucher machen willst, wird Dich niemand dran hindern.:hahaha:
 
Fischkopf schrieb:
Soll ich in DORTMUND KLamotten kommen?
ein dezentes grün/schwarz/weiß wäre besser :D
logo_96.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bin neu in dem Forum und Sammle auch erst seit kurzem Münzen.
Was ist eigentlich eine Münzbörse?
Kann man da Münzenkaufen oder Tauschen oder wie?:confused:
 
black_sniper schrieb:
Hi bin neu in dem Forum und Sammle auch erst seit kurzem Münzen.
Was ist eigentlich eine Münzbörse?
Kann man da Münzenkaufen oder Tauschen oder wie?:confused:
kann mir keiner ne antwort geben?:(
 
black_sniper schrieb:
kann mir keiner ne antwort geben?:(

Etwas ungeduldig der Herr? :rolleyes:

black_sniper schrieb:
Hi bin neu in dem Forum und Sammle auch erst seit kurzem Münzen.
Was ist eigentlich eine Münzbörse?
Kann man da Münzenkaufen oder Tauschen oder wie?

Gerade wenn man neu ist, sollte man versuchen, einen möglichst freundlichen Ton anzuschlagen. Ja, man kann dort Münzen kaufen. Tauschen natürlich auch, wenn man jemanden findet, der mit einem tauscht.
 
joro_73 schrieb:
Etwas ungeduldig der Herr? :rolleyes:



Gerade wenn man neu ist, sollte man versuchen, einen möglichst freundlichen Ton anzuschlagen. Ja, man kann dort Münzen kaufen. Tauschen natürlich auch, wenn man jemanden findet, der mit einem tauscht.
es tut mir leid, wollte nicht den eindruck erwecken das ich unfreundlich bin.
kommt nicht wieder vor.:)
 
So zum eigentlichen Thema zurück:
Wer kommt außer mir,Moppel65 und Mortyr2012 noch nach Hannover???
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet