Münzbörse Hannover 1. Mai

moppel65 schrieb:
Um etwa 8:45 Uhr fahren wir von DO-Hbf los, sofern mir nicht irgendwelche Borussenfans mein Auto zerlegt haben...

Na ja, wenn es so ist dass du mit einem Auto mit S04 Artikeln rumfährst ist es kein Wunder wenn man dein Auto zerlegt. Würde ich auch gern machen... :) ;) :rolleyes:

Moppel 65 schrieb:
Fischkopf (hast Du eine Fahrgelegenheit?)?

Nein immer noch nicht. Und ich denke dass es jetzt so kurz davor auch nichts mehr wird. Pech. Aber díe Börse ist ja auch noch im November, da komme ich dann bestimmt hin
 
Hannover-Kurzbericht...

...da niemand etwas über Hannover schreibt:

Mein Eindruck war, daß die Messe ausserordentlich gut besucht war, - was mindestens für die Vormittagsstunden galt. Den ganzen Tag haben die Händler mit vernünftigem Angebot ein gutes Geschäft machen können.

Dies gilt m.E. sowohl für Neuheiten als auch für "Alt-"Numismatik.

Wenn die Händler gut verkaufen, haben in der Regel auch die Kunden "gut" kaufen können, sonst hätte man das nicht so zahlreich gemacht.

In der Halle gab es nicht nur die Vatikansätze 06 st , sondern auch bereits die PP-Sätze 06, die ja in kleinen Mengen schon ausgegeben worden sind.

Das Gros der Hauptzuteilung wird allerdings erst ab ca. 15.Mai verteilt.

Auch wenn die Messe nur 6h dauert (10-16 Uhr) und die Tische relativ teuer sind, hat sich der Termin 1.5. unter der Organisation von Herrn Bühnemann einfach bewährt.
 
RomanSchneider schrieb:
Dies gilt m.E. sowohl für Neuheiten als auch für "Alt-"Numismatik.
Das interpretiere ich jetzt mal so, dass es mit den Neuheiten derzeit wohl allgemein nicht so besonders gut läuft...
 
http://www.muenzenboerse-hannover.de/<TABLE class=ausgabeVeranstaltungDetals cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR class=listtabellezeile><TD colSpan=2>Hallo.

am 1. Mai 07 findet die u. a. Münzbörse statt, hat jemand Erfahrungen oder war schon mal da. Ich bin relativ neu dabei und war auch erst diese Jahr in Dortmund und Bochum auf einer Börse. Wie groß ist denn Die Hannoveraner Börse im Verhältnis zu Dortmund.?

DANKE

</TD></TR><TR class=listtabellezeile><TD>Veranstaltung</TD><TD>Internationale Münzenbörse</TD></TR><TR class=listtabellezeile><TD>Ort</TD><TD>»» Niedersachsenhalle (Gesamt)
</TD></TR><TR class=listtabellezeile><TD>Datum</TD><TD>Dienstag, 01. Mai 2007 </TD></TR><TR class=listtabellezeile><TD>Uhrzeit</TD><TD>von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
</TD></TR><TR class=listtabellezeile><TD>Öffentliche Veranstaltung</TD><TD>ja </TD></TR><TR class=listtabellezeile><TD>Eintrittspreise</TD><TD>€ 4,-- und € 6,--</TD></TR><TR class=listtabellezeile><TD>Tages-/Abendkasse</TD><TD>ja </TD></TR><TR class=listtabellezeile><TD>Internetadresse der Veranstaltung</TD><TD>www.muenzenboerse-hannover.de </TD></TR><TR class=listtabellezeile><TD>Beschreibung</TD><TD>Schaukästen: Griechische Münzen des Sizilianischen- und des Unteritalienischen Bereiches von 500 - 200 v. Chr. ; Verkauf-Ankauf-Tausch von Münzen etc. num. Literatur sachverständigen Beratung; Echtheitsprüfungen
</TD></TR><TR class=listtabellezeile><TD>Weitere Informationen</TD><TD>Münzenbörse: Antike - Neuzeit- Banknoten - Orden - Medaillen - Literatur - Zubehör - Postkarten </TD></TR><TR><TD colSpan=2>
pixel.gif

</TD></TR><TR class=listtabellezeile><TD colSpan=2>Angaben zum Veranstalter </TD></TR><TR class=listtabellezeile><TD>Veranstalter</TD><TD>Intern. Münzenbörse Hannover
Rainer L. Bühnemann
</TD></TR><TR class=listtabellezeile><TD>Ansprechpartner</TD><TD>Rainer L. Bühnemann
</TD></TR><TR class=listtabellezeile><TD>Telefon</TD><TD>0511 - 18 66 2
</TD></TR><TR class=listtabellezeile><TD>Fax</TD><TD>0511 - 27 05 93 1
</TD></TR><TR class=listtabellezeile><TD>E-Mail</TD><TD>info@die-muenz.de
</TD></TR><TR class=listtabellezeile><TD>Internetadresse des Veranstalters</TD></TR></TBODY></TABLE>
 
Ist in etwa mit Dortmund vergleichbar. Melde dich dort auf deren Internetseite an und du bekommst verbilligten Eintritt.
 
Die Börse in Hannover ist meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Reise wert. Ich habe den Termin schon seit einiger Zeit in meinem Kalender und hoffe, dass mir da nicht irgend etwas dazwischen kommt.
Es werden wohl etwa 100-150 Händler ihre Ware anbieten.
 
Die Börse in Hannover ist meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Reise wert. Ich habe den Termin schon seit einiger Zeit in meinem Kalender und hoffe, dass mir da nicht irgend etwas dazwischen kommt.
Es werden wohl etwa 100-150 Händler ihre Ware anbieten.

Es war ja glaube ich mal im Gespräch, dass ich wieder mitfahre... das wird aber dieses Jahr nicht klappen, Thomas, da ich noch seeeehr viel Geld sparen muss, knapp 800 Euro.. :schaem: 400 Euro für meinen Skiurlaub nächstes Jahr Ostern, und dann noch 400 Euro für das was so an Münzen aus den USA kommt, mit KMS, Silver Eagle, von jedem Dollar eine Rolle P&D, das ganze Programm halt.

Wünsche dir, bzw. euch, dann in Hannover eine erfolgreiche Ausbeute ;)

Gruß
Marvin
 
OK, gut, dass Du früh genug Bescheid sagst. Schade, dass Du nicht mitkommst.

Ich denke, ich werde wieder gegen 8:00 Uhr mein Heimatdort verlassen. Habe noch Platz im Auto. Will noch jemand mit?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet