• Serverupdate heute im Laufe des Tages: Heute wird das Forum und mein Online-Shop temporär nicht erreichbar sein. Grund dafür ist ein Umzug des Servers auf eine leistungsfähigere Hardware!

Münzbörse Moers / Neukirchen-Vluyn

Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
3.381
Punkte für Reaktionen
2.315
Die nächsten Termine stehen bereits fest.
Die nächste Münzbörse findet am 4.03.2017 im

Hotel Moers Van der Valk
Krefelder Str. 169
47447 Moers

statt.

Weitere Veranstaltungen werden wieder im
Sport- und Freizeitpark Klingerhuf
Wilhelm-Reuter-Allee 1
47506 Neukirchen-Vluyn

durchgeführt:
1.04.2017
6.05.2017
3.06.2017
1.07.2017
5.08.2017
2.09.2017
14.10.2017
4.11.2017
9.12.2017


Infos von der Seite der Grafschafter Münzfreunde Moers e. V.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisild

Sammler :)
Mitglied seit
11.03.2002
Beiträge
4.146
Punkte für Reaktionen
850
Oha. Ab Dezember sollte man also wieder eine persönliche Lichtquelle mit sich führen. ;) Danke für die Info!

Christian
 
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
38
Facebook
facebook mathias.kemper
Oha. Ab Dezember sollte man also wieder eine persönliche Lichtquelle mit sich führen. ;) Danke für die Info!
Ich war ja bisher nur einmal in Moers, aber genau dieser Gedanke kam mir auch als ich den neuen(alten) Ort gelesen habe....
Zum Glück habe ich genug Taschenlampen.... Fehlt nur noch ein Hilfsmittel gegen den Urinstein-Geruch....

Viele Grüße
Mathias
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
11.903
Punkte für Reaktionen
10.981
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Ich war ja bisher nur einmal in Moers, aber genau dieser Gedanke kam mir auch als ich den neuen(alten) Ort gelesen habe....
Zum Glück habe ich genug Taschenlampen.... Fehlt nur noch ein Hilfsmittel gegen den Urinstein-Geruch....

Viele Grüße
Mathias
Das klingt ja nicht sehr einladend ...
 
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
3.381
Punkte für Reaktionen
2.315
Die kommende Messe wird noch am alten Ort:
Sport- und Freizeitpark Klingerhuf
Wilhelm-Reuter-Allee 1
47506 Neukirchen-Vluyn

Da isses relativ hell und viel Platz
 
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
10
War gestern jemand in Neukirchen?
Falls ja, wurde erneut wieder so früh eingepackt?
 
Mitglied seit
18.08.2013
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
223
Ja, um kurz nach 12 waren die ersten Stände schon komplett abgeräumt.
Gut, wenn man seine Händler kennt. Dann kann man direkt dahin durchstarten.
Die Verlängerung in kleiner Runde im Café hat das dafür wieder wett gemacht.
 
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
38
Facebook
facebook mathias.kemper
Gerade im Bereich der neuen Münzen waren auch einige Händler erst gar nicht angereist, da zeitgleich in Frankfurt eine Münzbörse stattgefunden hat.
Die Runde im Café war wirklich wie immer sehr nett! Ich hoffe ihr seit gut nach Hause gekommen... :)

Viele Grüße
Mathias
 
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
3.381
Punkte für Reaktionen
2.315
Nächsten Samstag, den 3.12.16
ist die Münzbörse wieder in Moers, im Hotel (S. Beitrag#1).
Da es gleichzeitig keine andere Messe stattfindet, sollte es da wieder einiges los sein.

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich da sein.
 
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
38
Facebook
facebook mathias.kemper
Moin moin,
war gestern jemand in Moers?
Also wir fanden es viel zu gedrängt und dunkel. Und wie ein befreundetet Händler noch hinzufügte: Zu warum und die Luft zu schlecht.
Schade dass man von Neukirchen-Vlyn wieder in diese Lokation nach Moers gewechselt ist.....

Viele Grüße
Mathias
 
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
3.381
Punkte für Reaktionen
2.315
Hotel Moers Van der Valk
Krefelder Str. 169
47447 Moers
 
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
3.381
Punkte für Reaktionen
2.315
Danke, hab's korrigiert.
In meinem hohen Alter passieren schon mal Tipp-Fehler :D
 
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
3.381
Punkte für Reaktionen
2.315
Schon wieder ein Monat rum.
Am kommenden Samstag, den 6. Mai die nächste Münzbörse in Neukirchen-Vluyn
Alle Infos HIER
 

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Mitglied seit
08.02.2002
Beiträge
4.936
Punkte für Reaktionen
1.016
Gerade zurück aus Neukirchen. Vor der Halle war ein Mensch, der hatte im Alu-Koffer ungelogen Rollenpakete von jeder Zonen-Prägestätte. :respekt:
Auch sonst vor der Halle reges Tauschen der 5er in großen Stückzahlen.

Innen unter 30 € für den 5er nichts zu machen. Viele Händler verlangten schon deutlich mehr. Einer wollte für J 37 € haben. :eek2:

Wiederholt fiel mir auf, dass man am besten schon um 9:30 Uhr vor Ort ist.
 
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
3.381
Punkte für Reaktionen
2.315
Am Samstag, den 1. Juli die nächste Börse Neukirchen-Vluyn.
Wenn nichts dagegen kommt, hab ich wieder vor, da zu erscheinen!
 

chrisild

Sammler :)
Mitglied seit
11.03.2002
Beiträge
4.146
Punkte für Reaktionen
850
Nix da, am Samstag ist Tour de France (bzw. einer der Grand-Départ-Tage), und ich werde Flatterband spannen und wieder entfernen, Besucher davon abhalten, Selfiesticks in den Fahrerbereich zu halten und Ähnliches. Leider wird's wohl feucht. Viel Spaß in der trockenen :eek: überdachten :oops: Halle!

Tschüs,
Christian
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
8.088
Punkte für Reaktionen
8.477
Ich schau mir das morgen auch mal an.
Es ist einige Jahre her, dass ich mal in Moers war. Ich bin mal gespannt, wie es ein paar Meter weiter westlich aussieht.
 
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
3.381
Punkte für Reaktionen
2.315
Schon mal vormerken:
nächsten Samstag, den 05.08.17, wie gehabt, in Neukirchen-Vluyn.

Ich hab es vor, da hinzufahren, wenn nichts dazwischen kommt.
 
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
3.381
Punkte für Reaktionen
2.315
Schon wieder ein Monat rum.
Morgen die nächste Veranstaltung in Neukirchen-Vluyn.
Ich werde die sausen, da am Sonntag-Dortmund!
 
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
3.381
Punkte für Reaktionen
2.315
Heute in Neukirchen-Vluyn war nicht viel los. In 45 min war ich komplett durch. Aber es lag wohl daran, daß gleichzeitig die "Numismata" läuft.
 
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
38
Facebook
facebook mathias.kemper
War auch der Grund warum ich gestern nicht hingefahren bin.
Wenn zeitgleich ne andere große Münzmesse läuft, sind halt viele von den üblichen Verdächtigen nicht in Moers/Neukirchen.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet