Münzbörse Moers / Neukirchen-Vluyn

Registriert
19.09.2005
Beiträge
3.791
Punkte Reaktionen
2.664
Übrigens, die nächste Börse soll in drei Wochen, am 4.06. stattfinden!
 
Registriert
19.09.2005
Beiträge
3.791
Punkte Reaktionen
2.664
Nicht vergessen: kommender Samstag
Glückauf-Halle, Dr.-Kolb-Straße 2, 47198 Duisburg
 
Registriert
22.10.2016
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
389
Wir waren heute da. Eintritt war 3€. Es waren mehr Händler vor Ort, als ich gedacht habe - dafür fing es aber auch schon wieder gegen 12:30 Uhr an, sich zu leeren. Die ersten Händler waren anscheinend schon gegen 12 wieder weg. Einige haben berichtet, dass sie wohl weitaus nicht ihr gesamtes Sortiment mitgenommen haben. Wenn man aber Euros, Silberunzen oder Kaiserreich gesucht hat (letzteres ist kein Sammelgebiet von mir), dann ist man durchaus oft fündig geworden. Als Sammler von Gebieten außerhalb D/AltD gab es etwas weniger Angebot. Zudem auch einige Banknotenhändler und ein zwei mit Zubehör.

Wenn ich jetzt schätzen müsste, dann waren anfangs mindestens halb so viele Händler da, wie damals auf der halbjährigen Dortmunder Messe. Allein, dass so schnell wieder abgereist wird, lädt nicht sehr zum gemütlichen "alles angucken" ein, sondern man muss schon eine genaue Vorstellung von dem haben, was man sucht, damit die Zeit ausreicht. Die Preise für 2€ Münzen waren insgesamt moderat und bspw. absolut konkurrenzfähig mit Angeboten wie bei Ebay. Bei älteren Stücken (vor DM), insbesondere in Erhaltungen VZ+, habe ich dann durchaus einen deutlichen "Händler-Effekt" wahrgenommen, der sich aber vermutlich auch nicht von anderen Sammlermessen unterschieden hat. Viele der Händler scheinen sich auch untereinander gut zu kennen, es hatte eine vertraute Atmosphäre. Ich werde dort vlt. nicht unbedingt jeden Monat vorbeischauen, aber im Turnus von 2-3 Monaten kann ich mir das schon vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19.09.2005
Beiträge
3.791
Punkte Reaktionen
2.664
Wer möchte, am Samstag die nächste Münzbörse in Duisburg.
 
Registriert
19.09.2005
Beiträge
3.791
Punkte Reaktionen
2.664
Und schon wieder ein Monat rum!
Morgen ab 10:00 Duisburg.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet