Münzbörse Moers / Neukirchen-Vluyn

Gerade da gewesen. Viel Aussteller fehlen, der zweite Raum ist fast leer. War schnell wieder weg.
 
Möglicherweise komme ich später dieses Jahr mal in die Region und könnte dann auch zur Münzbörse kommen.
Wie ist denn allgemein das Angebot an deutschen Münzen vor 1800?
 
Gerade da gewesen. Viel Aussteller fehlen, der zweite Raum ist fast leer. War schnell wieder weg.
Na ja, wir sind mitten in den Sommerschulferien.

(Edit) Immerhin hat die örtliche Presse (RP) heute einen Artikel über die Münzbörse gebracht. Steht wenig Neues drin; es geht eher um "Atmosphärisches". ;) Aber immerhin ...

Tschüs,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wir sind mitten in den Sommerschulferien.

(Edit) Immerhin hat die örtliche Presse (RP) heute einen Artikel über die Münzbörse gebracht. Steht wenig Neues drin; es geht eher um "Atmosphärisches". ;) Aber immerhin ...

Tschüs,
Christian
Wenn die Registrierkassenpflicht auch auf Münzbörsen kommt und demnächst jedes Edelmetallgeschäft über 2000 Euro mit Name und Adresse aufgeschrieben werden muss, sind dort Ferien für immer...
 
Ich wüsste auch nicht, warum solche Bestimmungen das Aus für eine Börse wie die in Moers/Neukirchen-Vluyn sein sollen. Leicht am Thema vorbei, würd' ich sagen. ;) Da gibt es andere Gründe für möglicherweise geringere Besucherzahlen ...

Christian
 
Hi,

wollte mal nachfragen, wo man bei der Neukirchner Börse am Besten ein paar 5er (oder 10er) tauschen kann. Zweimal wurde hier berichtet, dass man frühzeitig (noch vor der offiziellen Einlasszeit?) VOR der Börse sein soll.
Da ich gerne lang schlafe, war ich bisher erst 2x auf der Börse (also in der/den Hallen) und das dann eher später.
Dort ist es für ein kostenloses Tauschgeschäft eher mau. Die meisten Händler wollten 1-3€uro Aufpreis. Nur einer hat sich hinreissen lassen eine Münze 1:1 zu tauschen.
Habe hier natürlich keine Mengen, würde aber gerne einen ganzen Satz von der 'Gemässigten Zone' haben wollen. Hier im Forum habe ich natürlch auch schon getauscht, da ich aber in Neukirchen wohne wäre dieser Tauschort einfach am Besten. Also nur draußen, oder auch drinnen (vielleicht an einem Insiderort)?

-volker-
 
Draußen ab so ca. 9:15, da wo die Sitzgelegenheiten in der Nähe des Eingangs sind. In der Regel flitzen da auch Händler rum, die ihre F- und G-Rollen (da natürlich OHNE Aufpreis) quitt werden und (ver)tauschen wollen.
 
Hi,
ich war mal VOR der offiziellen Einlaßzeit der Börse da und man hat mich nicht reingelassen. Bezieht sich aber natürlich auf die Halle, nicht auf den Platz VOR der Börse ;).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet