Münzbox für Goldmünzen

Kann mich wage dran errinnern, dass mal wer nachgefragt hatte.

Hast Du schon mal geschaut, bzw. schauen lassen, ob es im Baumarkt schwarzen Schaumstoff gibt?

Den könnte man doch auch Stanzen. (Wäre einfacher zu Händeln als Kork) Hab ich auch schon gemacht. Den Schaumstoff hatte ich aber von einer Verpackung raus.
 
bionicdragon schrieb:
Kann mich wage dran errinnern, dass mal wer nachgefragt hatte.

Hast Du schon mal geschaut, bzw. schauen lassen, ob es im Baumarkt schwarzen Schaumstoff gibt?

Den könnte man doch auch Stanzen. (Wäre einfacher zu Händeln als Kork) Hab ich auch schon gemacht. Den Schaumstoff hatte ich aber von einer Verpackung raus.

Bei Ebay sind die Hartschaum-Platten nur in Weiss oder Grau, keine in Schwarz und habe eine Dicke von min. 4 mm das wäre zu dick :eek:
 
weiß ich ehrlichgesagt nicht. Sind das nicht die Platten, wie z.B. die Putzlappen?

Hab übrigens jetzt schon Photos gemacht. Hoffe die sind was geworden.

Wenn Du doch was brauchst an Plexiglas, dann wüsste ich schon wie Du Dich revangieren könntest. (Bräuchte Hilfe bei Suchen von Auktionen)
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    439,8 KB · Aufrufe: 319
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 328
bionicdragon schrieb:
weiß ich ehrlichgesagt nicht. Sind das nicht die Platten, wie z.B. die Putzlappen?.

Ich weiss auch nicht, aber ich glaube ja

bionicdragon schrieb:
Hab übrigens jetzt schon Photos gemacht. Hoffe die sind was geworden.

Hey das ist Super :) Aber diese Arbeit wäre mir zuviel :respekt:
Sieht aber natürlich Toll aus :)

Ich habe mal auch meine Münzbox gescannt um das Problem zu verdeutlichen, das Bild ist allerdings Unscharf aber ich denke es reicht. Dann könnt ihr warscheinlich diesen ganzen Zirkus hier verstehen. Ich möchte einfach das es in der Box alles überall mehr oder weniger gleich aussieht, denn sie steht bei mir in Aufsteller neben den Monitor
 

Anhänge

  • Gold-Münzbox.jpg
    Gold-Münzbox.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 355
Ich glaub auch das Mossgummi das richtige wäre ich habe gegoogelt und folgenes gefunden:

* Zitat:
Moosgummi ist ein sehr vielseitiges Material, es läßt sich auch gut von Kindern schneiden. Was ich besonders mag ist, das es Wetterfest ist, man kann also richtig schöne Sachen für den Garten damit gestalten. Zum Kleben sollte man allerdings unbedingt den speziellen Kleber benutzen.
* Zitatende:

Ich vermute, da einfach von Kindern geschnitten, das damit einfach eine Scherre gemeint ist. Von den Bildern her hat es eine Glatte Oberfläche, ich vermute sogar das die Schaumstoffkapseln aus Moosgummi bestehen

Ich werde das dann warscheinlich morgen bei ebay kaufen, es sei den ihr habt irgendwelche bedenken :)
 
wieso Arbeit, ich spann ne Plexiglasplatte ein und drücke auf Start. :D

Gut ich muss dabeibleiben, da sonst das Plexiglas schmilzt, aber bei der richtigen Einstellung kann ich auch mal eine rauchen gehen.

Deine Box ist doch auch nicht schlecht. Gut, wenn alle den gleichen Durchmesser haben, wäre natürlich optimal. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Moosgummi leicht zu stanzen wäre. Ich könnte Dir auch einen Stempel zum Stanzen drehen, dann müsste das gut funktionieren.

Übrigens, da Du eine Box hast mit runden Vertiefungen wäre das nicht ganz so aufwendig einen Plexiglas-Adapter für die 29er Kapseln zu fertigen.

Melde mich dann für heute ab, kann erst wieder morgen abend antworten. :p
 
Mal ehrlich :

Moosgummi wirkt billig.
Kork hat was Individuelles da Naturprodukt.
Gerade wenn man sich das Verhältnis Sammlungswert <=> Aufbewahrungsort
anschaut, wirkt Kork doch bedeutend seriöser.
 
bionicdragon schrieb:
wieso Arbeit, ich spann ne Plexiglasplatte ein und drücke auf Start. :D

:D

bionicdragon schrieb:
Gut ich muss dabeibleiben, da sonst das Plexiglas schmilzt, aber bei der richtigen Einstellung kann ich auch mal eine rauchen gehen.

Deine Box ist doch auch nicht schlecht. Gut, wenn alle den gleichen Durchmesser haben, wäre natürlich optimal. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Moosgummi leicht zu stanzen wäre. Ich könnte Dir auch einen Stempel zum Stanzen drehen, dann müsste das gut funktionieren.

Übrigens, da Du eine Box hast mit runden Vertiefungen wäre das nicht ganz so aufwendig einen Plexiglas-Adapter für die 29er Kapseln zu fertigen.

Melde mich dann für heute ab, kann erst wieder morgen abend antworten. :p

Oh ja stanzen wäre super ich könnte eine für den Aussenring (welches innenmaß die Kapseln haben weiss ich aber leider nicht) aber der aussenring dürfte weniger das Problem sein, mehr sorgen mach mir die verschiedenen Größen des Innenkreises die haben 14 (1/25 und 1/20),16,18 (1/10) und 20 und 22 mm (1/4) auf 1mm genau wird es hoffentlich nicht ankommen, ich denke das sicher der Moosgummi so weit Quetschen läst (was bei Korg wohl nicht oder weniger geht). Ich denke der Innenring wird mir beim Scheiden einige Probleme bereiten ich dachte da an eine abgerundete Nagelschere die ich Vielleicht mit hilfe von Schablonen ich denke da an die Metall-Ringe von Schauben oder so, damit es sauber wird, aber selbst damit werde ich so meine Probleme bekommen ich bin Basteltechnisch sehr unbegabt :eek: In der Tagesklinik habe ich die Bastelstunden (glaub 2-4 Stunden die Woche) sogar gehasst :eek: , was mit unter auch daran lag das ich nicht wuste was ich basteln soll und ich mehr oder weniger nur Ausschuss produkzierte :mad:

Don_Carleone schrieb:
Mal ehrlich :
Moosgummi wirkt billig.
Kork hat was Individuelles da Naturprodukt.
Gerade wenn man sich das Verhältnis Sammlungswert <=> Aufbewahrungsort
anschaut, wirkt Kork doch bedeutend seriöser.

Ne finde ich nicht und wenn der Kork schwarz bepinselt ist dann erkennt man von weiten auch nicht mehr ob Kork oder Moosgummi, zumal die Original Kapseln mit Moosgummi ausgelegt zu seien scheinen. Und ich will alles in Schwarz ich achte sogar beim Kauf darauf das die Münzen gleich in diesen Kapseln ausgeliefert werden ansonsten ziehe ich weniger in Betracht Sie zu kaufen, wenn ich aber diese Ringe selber machen könnte wäre das schon Problemloser und ich hätte eine viel größere auswahl, kann mich dann wirklich auf die Motive beschränken.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet