• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Münze 1660 ?? Taler ?? Medaille ?? Wert ??

Registriert
04.08.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo..

Ich habe gestern diese drei Teile angeboten bekommen...der Besitzer will 100 Euro dafür...soll ich zugreifen ??...Habe diese Medaille und den Taler?? noch nie gesehen...ausserdem ist der Taler ?? gefasst..die kleinere Münze ist wohl Österreich??..

Bitte um Wertangabe und Beschreibung wenn möglich...

Vielen Dank

Gruss

Münzjäger
 

Anhänge

  • münze1.jpg
    münze1.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 250
  • münze2.jpg
    münze2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 230
  • münze3.jpg
    münze3.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 234
  • münze4.jpg
    münze4.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 214
  • münze5.jpg
    münze5.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 226
Hallo Münzjäger,

da Du noch nicht genau weißt, auf was Du Dich einschießen sollst, ist ein fundierter Rat etwas schwierig.
Die erste Münze ist ein Sachse - und wie es aussieht ist es ein Taler Teilstück, das auch mal gehenkelt war ( ist am fehlenden Teil auf der Wappenseite zu sehen). in der Erhaltung ca. 15 bis 25 € wert.
Das zweite ist (wenn es mehr als 27 Gramm wiegt) ein Taler von Reuss-Schleiz, der in der Erhaltung mit ca. 150 - 200 US Dollar im Katalog steht.
Das dritte ist eine Medaille auf eine zerstörte Kirche, die ich nicht kenne.

Also, der Preis von 100 € wäre für mich angemessen, aber für einen Münzen Neuling sehr problematisch, da die Stücke nicht im einwandfreiem Zustand sind.
 
Danke

für deine Antwort...

Bei der Münze / Medaille..seht "HAMBURG " mit drauf...

ich werde sie mal zu den Medaillen einstellen...

Vielen Dank


Gruss

Münzjäger
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet