Münze 1818

Mitglied seit
13.06.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich würde Hilfe benötigen und zwar die Münze selbst habe ich bereits gefunden, nur würde ich gerne wissen, was der Anhänger bedeutet, mein Gedanke war eine dienstauszeichnung, nur ich finde nichts ähnliches im internet. Vl könnte mir jemand helfen
 

Anhänge

Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
2.650
Punkte für Reaktionen
3.928
Eine offizielle Auszeichnung ist dies gewiss nicht, eher wird sich jemand ein Schmuckstück für eine Tracht aus dem alten Taler anfertigen lassen haben - und dies vermutlich auch erst im 20. Jahrhundert.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
2.944
Punkte für Reaktionen
4.315
Es könnte sich auch um einen (aufwändigeren) Schlüsselanhänger handeln.
 
Mitglied seit
13.06.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Vielen lieben Dank für die Infos, da ich ja wirklich nichts ähnliches finde im Internet l.
 
Mitglied seit
13.06.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Bei der Münze handelt es sich jedenfalls um König friedrich augustus aus Sachsen, zehn eine feine mark
 

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
10.847
Punkte für Reaktionen
3.736
Es könnte sich auch um einen (aufwändigeren) Schlüsselanhänger handeln.
Ich sehe da einen Strang Glieder von einem Uhrenarmband, von daher tippe ich auch auf etwas eher Einfacheres wie etwa einen Schlüsselanhänger.
 
Mitglied seit
25.11.2013
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
169
Servus Grandessa ...

Die Anderen haben schon Recht. Es ist kein offizielles Ding, sondern privat hergestellt. Hier hast du als Vergleichsmoment einen etwas besser erhaltenen Typ. Bei Münzen ist, egal welches Land/Alter/Metall, die Erhaltung immer das A und O. Aber, meiner Meinung nach, auch sehr der ideelle Wert.

Dr. Reinhard Fischer - Auction 150

Beste Grüße =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
762
Punkte für Reaktionen
66
Das ist ein aufwendigerer Taschenuhranhänger. In der Stoffausführung kennt man die Teile unter der Bezeichnung Zipfel oder Bierzipfel.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet