Münze 1818

Registriert
13.06.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich würde Hilfe benötigen und zwar die Münze selbst habe ich bereits gefunden, nur würde ich gerne wissen, was der Anhänger bedeutet, mein Gedanke war eine dienstauszeichnung, nur ich finde nichts ähnliches im internet. Vl könnte mir jemand helfen
 

Anhänge

  • IMG_20200613_144700.jpg
    IMG_20200613_144700.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 220
Eine offizielle Auszeichnung ist dies gewiss nicht, eher wird sich jemand ein Schmuckstück für eine Tracht aus dem alten Taler anfertigen lassen haben - und dies vermutlich auch erst im 20. Jahrhundert.
 
Es könnte sich auch um einen (aufwändigeren) Schlüsselanhänger handeln.
 
Vielen lieben Dank für die Infos, da ich ja wirklich nichts ähnliches finde im Internet l.
 
Bei der Münze handelt es sich jedenfalls um König friedrich augustus aus Sachsen, zehn eine feine mark
 
Es könnte sich auch um einen (aufwändigeren) Schlüsselanhänger handeln.
Ich sehe da einen Strang Glieder von einem Uhrenarmband, von daher tippe ich auch auf etwas eher Einfacheres wie etwa einen Schlüsselanhänger.
 
Servus Grandessa ...

Die Anderen haben schon Recht. Es ist kein offizielles Ding, sondern privat hergestellt. Hier hast du als Vergleichsmoment einen etwas besser erhaltenen Typ. Bei Münzen ist, egal welches Land/Alter/Metall, die Erhaltung immer das A und O. Aber, meiner Meinung nach, auch sehr der ideelle Wert.

Dr. Reinhard Fischer - Auction 150

Beste Grüße =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein aufwendigerer Taschenuhranhänger. In der Stoffausführung kennt man die Teile unter der Bezeichnung Zipfel oder Bierzipfel.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet