Münze 2-Euro ähnlich, was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
09.10.2004
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ein Kollege von mir bekam unten abgebildetes Exemplar als 2-Euro untergejubelt. Exemplar ist größer als ein 2-Euro Stück

Fragen:

1. Was ist das?; logischerweise woher; Nominal etc.
2. wie lautet der Umrechnungskurs

Helft mir bitte.

Danke Steffen
 

Anhänge

  • TMP3.jpg
    TMP3.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 1.248
  • TMP4.jpg
    TMP4.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 1.190
Es handelt sich hierbei um ein algerisches 20 Dinar-Stück 2004. Der Nennwert entspricht 0,23 €. Der Katalogwert in ss beträgt gemäß KM 2006 immerhin 3 US$; algerische Münzen sind nicht leicht zu finden! :)

Gruß

Numisfreak
 
Numisfreak schrieb:
Es handelt sich hierbei um ein algerisches 20 Dinar-Stück 2004. Der Nennwert entspricht 0,23 €. Der Katalogwert in ss beträgt gemäß KM 2006 immerhin 3 US$; algerische Münzen sind nicht leicht zu finden! :)

Gruß

Numisfreak

Danke für die schnelle Antwort, da hat sich ja mein Arbeitskollege mal was gutes andrehen lassen.

Gruß Steffen
 
bugi1976 schrieb:
naja - das ist relativ

Wie man(frau) es sieht. Er sammelt auch Münzen, und läßt sich so ein "Ding" andrehen, hat aber noch "Glück" beim Katalogwert. Ich habe auch schon ein 10 Bad-Stück zuhause, einfach nicht gleich hingeschaut und dann noch die Massenauflage!

Steffen
 
Hallo erstmal an alle im Forum!
Auch mir wurde eine unbekannte Münze als 2-Euro Münze untergejubelt, würde mich auch mal interessieren, wo die herkommt und wieviel die so Wert ist. Habe leider selber keinen Münzen Kathalog.


3.JPG
4.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet