Münze 25 Jahre Grundgesetz

Registriert
15.07.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich besitze eine goldfarbene Medaille mit der Aufschrift 25 Jahre Grundgesetz, Präsidenten und Kanzler (genaueres auf den Fotos).
Die Münze besitzt eine Punzierung HH 999.9 und stammt vermutlich aus dem Verlag internationaler Gedenkmünzen in München.
Der Durchmesser beträgt ca. 2cm die Höhe ist zwischen 0,5 und 1 mm (kann ich leider nicht so genau feststellen).
Nun würde ich gerne wissen ob jemand weiß ob diese Münze aus Gold besteht oder nur vergoldet wurde und wie viel diese wert wäre.

Vielen Dank schonmal im vorraus
IMG_20220715_223657087.jpg
IMG_20220715_223640145.jpg
 
Registriert
21.09.2020
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
354
Mit dem Begriff der Punzierung „HH 999,9“ lassen sich hier im Forum und bei Anbietern diverse Informationen finden, das Gewicht wäre dann mit einer zuverlässigen Waage zu bestimmen und der Wert dürfte dem Goldpreis mit eventuell einer kleinen Zugabe entsprechen.

Mit anderen Worten:
ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Format um Feingold im Bereich von 3,xx Gramm handelt, hier zum Vergleich ein Topic mit dem Thema der „Landing on the Moon“-Prägungen des oben genannten Verlages:

 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet