Münze aus 1742

Ein ungarischer Madonnentaler bzw. dessen Halbstück. Wie groß ist die Münze?
 
Der Durchmesser ist 42 mm.

Danke für deine Hilfe!
 
Hallo Klondyke,

es ist ein ungarischer Madonnentaler von 1742, und wenn er etwa 28,82 Gramm wiegt, ist er höchstwahrscheinlich echt. Leider ist er gehenkelt, was den Wert gewaltig nach unten zieht. Sonst aber noch schön anzusehen.

Warum eigentlich PN? Hätt schon wieder reingeschaut, oder magst ihn tauschen? Dann weiteres doch per PN :cool:

Gruß Razorback
 
Danke für deine Hilfe!

PN habe ich geschickt, da ich dachte, dass du vielleicht nicht mehr hier reinschaust. Tauschen kann ich ihn nicht, da er meinem Vater gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann schau das er ihn Dir aufhebt. Vielleicht findet sich auch mal ein Fachmann, der Dir den Henkel sauber runtermacht. Würde sich evtl. lohnen.
 
Kann mir bitte einer sagen welchen Wert diese Münze in etwa hat?
 

Anhänge

  • Taler mit Anhänger vorne.jpg
    Taler mit Anhänger vorne.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 193
  • Taler mit Anhänger hinten 1742.jpg
    Taler mit Anhänger hinten 1742.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 163
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet