Münze aus Frankreich 1791?

qw1

Registriert
04.12.2001
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo!

Ich habe hier diese Münze. Ich hab sie als Kind mal auf einem Flohmarkt gekauft. Auf der Packung steht Frankreich 1791 Ludwig XVI.
Kennt jemand eine solche Münze?

eba00182276f00000011.jpg


eba00182276f00000010.jpg
 
@ markus v

Die Münze hat einen Durchmesser von 2,8 cm und ist unmagnetisch. Vielleicht hilft das weiter.
Ich habe sie mal als Kind gekauft und werde wohl nur einige Mark dafür gegeben haben.
War könnte sie denn wirklich wert sein? Wohl nicht mehr, wie ich vermute!

Habe übrigens noch o etwas ähnliches, stelle es jetzt ins Forum "Ausländische Münzen"
Danke
 
@Markus v

Danke Dir!
Warum ist diese Münze selbst in dieser Erhaltung nur so wenig wert? Gibt es davon zu viele!
Vielleicht kannst du auh mal unter "Ausländische Münzen" meinen neuen Beitrag anschauen. Danke!
 
Ach so, ich dachte schon! Wo kann man denn Auflagezahlen und ähnliches in Erfahrung bringen. Gibt es dafür im Internet etwas wie diese Münzdatenbank hier? Oder hilft da nur ein Katalog?

Was mich auch mal interesieren würde: Was war die Münze damals für einen durchschnittlichen Bürger wert? Kann man sagen, was heute z.B. X Euro für einen Arbeiter sind war damals diese Münze, oder womit kann man das vergleichen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet