Münze aus Mikronesien

Registriert
16.07.2004
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
14
Ebay Username
eBay-Logo muenzewi
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
also wenn man mal international sich umschaut wird man feststellen das ALLE Anbieter auch China kommen = private Prägung zum Abzocken???

ev. kommt ja noch ein KMS wie bei den Cocos insenl... :eek2:
 
Ewald67 schrieb:
Prägt Mikronesien jetzt tatsächlich Münzen? :confused:
Davon hätte irgendwer in der Münzwelt schon gehört. Es gäbe dann auch nicht nur eine 1$-Münze, sondern einen ganzen Münzsatz.

Die haben keine eigene Währung; ich lese überall, daß der US-$ das offizielle Zahlungsmittel in Mikronesien ist. Demnach müßte das $-Zeichen auf dem Rundling für den USD stehen und das Teil in einer amerikanischen Münze geprägt worden sein. Und dann mit der Aufschrift "Government of the federated states of micronesia" ? Nie und nimmer.

Im übrigen scheint mir nicht einmal sicher, daß das Ding überhaupt geprägt ist. Es sieht auf dem großen Bild wie gegossen aus und die Pille wie eingeklebt oder -gelötet.

Phantasiemünzen sind zur Zeit eine einträgliche und risikolose Betrugsmasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Antwort auf eine Frage die ich vor 13 Jahren gestellt habe. :respekt:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet