Münze aus Nachlass- Osteuropa

Registriert
29.09.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
19E94D50-CFF9-4352-94E6-8B2D12EA8844.jpeg
125C60A6-12DB-4465-B681-4BB0519253E0.jpeg
Hallo!

Ich habe bei meiner Oma folgende Münze gefunden. Sie stammt aus Polen/ Weißrussland und hat die Münze zur Hochzeit bekommen- hat sie gesagt! Material ist wohl Gold und die Größe ist ca.wie ein 20 Cent Euro- münze
Was ist den der Wert für sowas?
 
Vielen Dank für die Antwort! Ist sie in Polen eventuell gefragter?
 
Vielen Dank für die Antwort! Ist sie in Polen eventuell gefragter?
Nicht wirklich. Dies ist ein häufigerer Jahrgang, der in Deutschland, Russland, Polen und Osteuropa gleich teuer gehandelt wird. Meistens als Anlagegold für Materialwert plus maximal 10 Euro in einer mittelmäßigen Erhaltung wie deine Münze.

An deiner Stelle würde ich die Münze der Familiengeschichte wegen behalten, wenn ich das Geld nicht unbedingt jetzt dringend brauche
 
Danke Muppetshow!

Das war auch erstmal der Plan- wollte nur mal wissen was ich da habe. Dann legen wir sie zu den anderen. Gruß Gaver
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet