www.honscha.de
  1. 10 Euro Luft 2019 - Tauschaktion "F" und "G" -Rollen oder Einzelstücke gegen A/D oder J

Hallo,

wie jedes Jahr suche ich wieder Tauschpartner, um Rollen der 10 Euro zu tauschen. (gerne auch Einzelstücke ab 5 Münzen) Derzeit habe ich F und G-Rollen und tausche 1:1 gegen andere Prägebuchstaben. Versand per DHL - jede Partei übernimmt ihr Porto.
    Kontakt bitte nur per Email an info@honscha.de
    oder telefonisch unter 05136 879252
    Information ausblenden

Münze aus Palestina

Dieses Thema im Forum "Ausländische Münzen" wurde erstellt von drralphhederer, 14. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. drralphhederer

drralphhederer

Hallo!
    Ich bin neu im Münzforum und habe eine Frage zu einer Münze mit arabischen Schriftzeichen. Ich habe sie einem Freund vorgelegt, der arabisch spricht und arabisch lesen kann. Er teilte mir mit, dass diese Münze wahrscheinlich sehr alt sei und dass der Schriftzug "Palestine" darauf stünde. Kann mir jemant weiterhelfen,
    die Münze vollkommen zu bestimmen?

Anhänge:

2. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

Hallo

Das Wort Palestine kann ich auf dem Stück nicht finden.
    Ich habe auch erhebliche Zweifel daran, dass es sich um eine Münze handelt.

Die arabische Schreibweise dieses Wortes erkennst Du auf dieser Münze: 1 Mil, British Palestine

3. kaamos

kaamos

Also ich denke schon, dass auf der Vorderseite (nicht mit tughra, sondern Jahr) Palästina steht. Aber für eine Münze halte ich es auch nicht. Eher Belly money

4. drralphhederer

drralphhederer

Hallo Moppel (TOM) Hallo Kaamos!
    Vielen Dank für Eure Antworten, das hilft mir ein Stück weiter
    Ralph

5. drralphhederer

drralphhederer

Hallo Ihr Experten vom Münzforum!