Münze bestimmen. Stüber?

Registriert
03.05.2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Hallo, kann mir jemand sagen ob das ein Stüber ist? Ich hätte jetzt darauf getippt aber ich kann als ersten Buchstaben kein S erkennen. Die Rückseite ist komplett blank und es ist dort nichts zu sehen darum nur ein Foto der einen Seite.
Danke und Gruß
Mike
 

Anhänge

  • Screenshot_20221030-140124_Telegram.jpg
    Screenshot_20221030-140124_Telegram.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 121
Sieht für mich nach einem Theler von 1807 aus, wie sie als Kleingeldersatz genutzt wurden.
 
Wahnsinn, wie Ihr sowas immer kennt/erkennt.
Hab mir jetzt erstmal Bilder angeschaut von 1 Duit aus Utrecht.
Die Ziffern passen auf jeden Fall.
 
Die 1791 hab ich auch erkannt, kam aber dann nicht weiter, weil ich auf Deutschland beschränkt gesucht hatte.
Ich bin schwer beeindruckt, dass reining diese Ruine entziffert hat.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet