Münze-Bestimmung

Registriert
06.10.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foristen.
Nun will ich auch um Hilfe bei der Bestimmung einer Münze bitten. Ich habe die Münze vor langer Zeit von meinem Opa bekommen. Alle paar jahre fällt sie mir mal wieder in die Hände und ich frage mich um was für eine Münze es sich handelt.
Ist sie Antik, oder nicht....ist ein Orginal oder eine Fälschung usw.

Da ich selbst absolut keine Ahnung von Münzen habe, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

Vielen Dank
Stefanhttp://de.pinterest.com/pin/create/extension/
 

Anhänge

  • muenze.jpg
    muenze.jpg
    874,1 KB · Aufrufe: 312
Willkommen im Forum.

Ob Antik oder Neo-Antik (moderne Fälschung) kann anhand von unscharfen Bilder wohl kaum jemand beurteilen.

P.S.: Viel Münze, wenig Hintergrund und richtig gedreht erleichtert das Betsimmen der Münze auch.
 
Leider

habe ich grade nur die Bilder, da meine Mutter die Bilder mit ihrem iPhone gemacht hat. Ein ungefährer Anhaltspunkt wäre trotzdem klasse.......
 
Ich stimme tisso zu. Sieht echt und sehr gut erhalten aus.
 
Scanner schlägt iPhone. Im Anhang mein Exemplar, eingescannt und nachbearbeitet.

Viele Grüße
Hermann
 

Anhänge

  • Probus Alexandria.jpg
    Probus Alexandria.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 263
  • Probus Alexandria 1.jpg
    Probus Alexandria 1.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 285
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet