Münze Deutschland passt Preise an

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
12.313
Punkte Reaktionen
4.933
Etwas OT, aber gibt es mittlerweile BRD-Goldies, ausser der 200er, mit gutem Sammleraufschlag?
 
Registriert
30.03.2013
Beiträge
838
Punkte Reaktionen
346
Der Wanderfalke z.B. liegt auch ca. 80€ über dem normalen Preisniveau. Ist natürlich nicht soviel wie beim Uhu. Dennoch würde ich das einen Sammleraufschlag nennen.
 
Registriert
02.12.2009
Beiträge
1.044
Punkte Reaktionen
700
50 Euro 2019 Hammerflügel Ausgabepreis 340 Euro hat sich ca. verdoppelt,und ist gegenüber den anderen 50er deutlich gestiegen.
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.855
Punkte Reaktionen
10.023
Regensburg und Mittelrhein haben wohl einen eher kleinen bei den 100er. Dann bliebe nur noch der Uhu.
Hallo Matthias
Paradox ist bei diesen Münzen, daß sie aufgrund ihrer bei den Sammlern wenig Begeisterung ausrufenden Motive nicht so stark gefragt waren, deshalb die Prägezahlen niedrig sind und sie aus diesem Grund nun einen höheren Sammlerwert haben.
Auch beim Münzen sammeln gibt es manchmal "verkehrte Welt". ;)
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.855
Punkte Reaktionen
10.023
Wer immer teurer wird und sich keine Mühe bei den Motiven gibt kriegt halt weniger verkauft, wenn alles andere lebensnotwendige ebenfalls teurer wird. Eigentlich ganz einfach.
Hallo bayreuth
Wobei ich die bisher bekannten Motive der 20 Euro Serie "Rückkehr der Wildtiere" ganz gut gelungen finde.
Hier liegt die mangelnde Nachfrage vermutlich am relativ hohen Ausgabepreis, da ja auch bei den 1/8 Unzen Goldmünzen der hohe Prägeaufschlag von 50 Euro erhoben wird.
 
Registriert
27.03.2015
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
11
Hallo, hat schon jemand von der Münze Deutschland nach der Bestellung die Zuteilung für die 20 Euro Goldmünze bekommen??

Gruß


Michael
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.855
Punkte Reaktionen
10.023
Hallo, hat schon jemand von der Münze Deutschland nach der Bestellung die Zuteilung für die 20 Euro Goldmünze bekommen??

Gruß


Michael
Hallo Michael

Die Zuteilungen wurden bereits versendet.
Allerdings werden noch keine Rechnungen verschickt, da die Münzen aufgrund noch nicht vorhandener Etuis nicht ausgeliefert werden können.
 
Registriert
27.03.2015
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
11
Hallo Michael

Die Zuteilungen wurden bereits versendet.
Allerdings werden noch keine Rechnungen verschickt, da die Münzen aufgrund noch nicht vorhandener Etuis nicht ausgeliefert werden können.
Vielen Dank für die Info,
bei mir ist leider noch nichts angekommen, dann hoffe ich mal weiter, vielleicht kommt ja noch was!

Gruß Michael
 
Registriert
30.03.2013
Beiträge
838
Punkte Reaktionen
346
Glaubt ihr wirklich, dass es an den Etuis liegt?
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet