www.honscha.de

Münze gefunden - Bitte um Bestimmung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Anselmo78, 11. Februar 2020 um 08:16 Uhr.

Schlagworte:
  1. Anselmo78

Anselmo78

Hallo, bin der Björn und neu hier.
    Hab da ne Münze auf der Arbeit gefunden und wüsste gerne was das für eine ist, bzw was es damit auf sich hat.

LG
    Björn

Anhänge:

2. ischbierra

ischbierra

Ebay Username:
    eBay-Logo ischbierra
    Auf den ersten Blick sieht es wie eine keltische Münze aus. Bitte, wenn möglich, scharfe Bilder und Angaben zu Größe, Gewicht und ungefähren Fundort.

3. Anselmo78

Anselmo78

22mm im Durchmesser, sie ist aber vieleckig. 1,7 mm dick. Feinwaage hab ich leider nicht zur Hand. Fundort... Bin Papiermacher, lag auf dem Hof wo das Altpapier angeliefert wird. Muss aus nem Ballen Altpapier gefallen sein oder so.

Anhänge:

4. ischbierra

ischbierra

Ebay Username:
    eBay-Logo ischbierra
    Die Größe spräche für eine Tetradrachme, dafür ist sie aber eher zu dünn. Das Motiv ist keltisch, genauer Bereich Noricum, Boier, Ostkelten. Genau diesen Typ habe ich noch nicht in der Literatur gefunden. Ich bin auch nicht sicher, ob die echt ist. Vielleicht schaut ja noch mal einer drauf, der sich mit Kelten auskennt.

5. bernima

bernima

Könnte ein Keltischer Stater aus Britannien sein.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden