Münze Hindenburg Wert?

Registriert
14.02.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo allerseits!!

Ich hätte eine Frage..
Ich habe eine Hindenburg 5 Reichs Mark Münze.
Vorne Paul v. Hindenburg 1847-1934
Hinten Adler Deutsches Reich 1935

Kann mir wer sagen welchen Wert diese Münze hat?

Danke im voraus !
 
Je nach Prägestätte, in VZ zwischen 10€ und 20€.
 
Vielen Dank für die Antworten!

Dann schauen ob es da nicht vielleicht doch eine 1934 Münze gibt in Opas Sammlung.

zinkbolzen, kennst Du auch dann den Wert und wo man die Sammlung verkaufen könnte?



Thanks
 
1934 nützt auch nix, die Nazis haben im Januar 1933 die Macht übernommen, also war die Weimarer Republik erst da zu Ende.....
Gruß
corrado26
 
Hindenburg starb doch erst 1934, nach seinem Tod übernahmen die Nazis die Macht, oder bin ich da falsch informiert?
 
als Tag der Machtergreifung Hitlers gilt allgemein der 30.1.33. An diesem Tag hat Hindenburg Hitler als Reichskanzler vereidigt.
Nach dem Tod Hindenburgs vereinigte Hitler dessen Amt des Reichspräsidenten mit dem des Reichskanzlers (August 34). Damit hatte er alle verfassungsmäßige Macht auf sich vereinigt. Was dann kam ist ja bekannt.............
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet