Münze in Griechenland gefunden

Registriert
23.08.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe in Griechenland so etwas wie eine Münze gefunden.
Vielleicht ist es auch etwas anderes.

Sie scheint aus Kupfer zu sein und die Prägung sieht eher Arabisch aus.

Weis vielleicht jemand was es sein könnte und was für einen Wert sie hat?

Freundliche Grüße
IMG-20210814-WA0026.jpeg
 
Sieht nach einer Kupfermünze aus dem Osmanischen Reich aus, circa 1840 bis 1870.
Die Wertangabe ist nicht mehr zu erkennen, da ein Gegenstempel dort eingeschlagen wurde, wo diese sich einmal befand. Dies macht die Münze schon recht interessant, vielleicht kann jemand hier ja den Stempel zuordnen.

Wenn du Gewicht und Durchmesser der Münze angibst, könnte ich raussuchen, welchen Nennwert sie mal hatte - entweder 1, 5, 10, 20 oder 40 Para.
 
Aus der Antike ist das Stück sicher nicht.
Kann das bitte jemand zu den ausländischen Münzen schubsen?

@Silas111
Wie sieht denn die andere Seite aus? Bitte auch mal ein Bild posten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet