Münze ist bestimmt: Byzanz

Registriert
26.07.2004
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Hallo!

Habe gestern erst dieses tolle Forum hier entdeckt. Und muss sagen, dass es wirklich interrasant und informativ ist!
Eigentlich sammle ich erst seit dem EURO Münzen, aber die Ein oder Andere Ältere habe ich auch noch.
Weiss jemand irgendetwas zu dieser Münze auf dem Bild. Habe sie schon bestimmt 20 Jahre, und würde gerne wissen, welchen „Schatz“ ich da habe. Wert?

Gruss Bernd
 

Anhänge

  • Münze.jpg
    Münze.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 257
Ich bin mir nicht sicher, weil das nicht mein Gebiet ist, aber es dürfte sich um einen AE Follis von Leo V. dem Armenier, 813-820, Syrakus handeln. Zum Wert eines solchen Stückes mögen sich bitte andere äußern, ich habe dazu keine Unterlagen.
Gruß
corrado26
 
Definitiv ein byzantinischer AE Follis, allerdings von Leo dem VI ., (Leo der Weise) 866-912 AD,
Sear (Byzantine Coins and their Values) sb1729.
In hoher Auflage geprägt, Wert in dieser Erhaltung (sehr schön + ?) 15 -25 €, je nach Temperament des Käufers ...
 
Vielen Dank corrado26 und Task_Force!

Ist einfach Klasse, wenn man hier so schnelle und kompetente Antworten bekommt!

Gruss Bernd
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet