Münze ist bestimmt: Constantius II.

Registriert
28.09.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
8
Hallo an alle Leser,

ich habe hier eine antik aussehende Münze an derren Bestimmung ich kläglich gescheitert bin.
Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Aus welcher Zeit stammt diese Münze? Wer ist abgebildet und was steht auf der Münze?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Grüße
 

Anhänge

  • avers2.png
    avers2.png
    408,6 KB · Aufrufe: 254
  • revers.png
    revers.png
    408 KB · Aufrufe: 251
Ich denke, es handelt sich um eine Bronzemünze des römischen Kaisers Constantius II, (324-361). Constantius II. war ein Sohn Konstantins des Großen und nach dessen Tod ab 337 Kaiser im Osten des Römischen Reiches. Lesbar auf der Vorderseite ist für mich DN CONSTANTIUS AVG. = Dominus(?) Constantius Augustus. Wert im gezeigten Zustand allerhöchstens 5.-€.
corrado26
 
Ihr seid wirklich super!
Vielen Dank für die schnellen und interessanten Antworten!

Grüße
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet