Münze König Ludwig II

U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen,

ich besitze eine Münze, auf der König Ludwig II abgebildet ist. Auf der Rückseite ist eine Krone abgebildet. Auf der Rückseite befindet sich auch eine Prägung: AG 999 AU 980 und unter diesen Zahlen der Zusatz SV.

Was bedeutet das? Wer kann mir hier weiterhelfen? Ich habe zwar im Internet gesucht aber leider keine brauchbaren Informationen gefunden.

Viele Grüsse und noch ein schönes Wochenende!
 
Das klingt nach einer modernen Medaillenprägung.
 
Solche Prägungen hat es im vergangenen Jahrhundert massenhaft gegeben.
Hier eine als Erinnerung an einen der besten Staatoberhäupter in Deutschland.
Leider ist diese Tradition nicht fortgesetzt worden.
Die Kennzeichnung besagt, daß der Kern der Medaille aus Feinsilber besteht und das Ganze kräftig vergoldet wurde, so mit 10 my oder ähnlich.

Medaille-Präsident-Lübke.jpg

Gruß diwidat
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet