Münze/ Medaille Carol I

Registriert
30.08.2021
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7
Hallo, ich habe hier eine Medaille von Carol I. Sie stammt vermutlich aus dem Jahr 1900. Ich habe viel zu Carol I gefunden, aber nichts, was der Inschrift auf der Rückseite auch nur annähernd ähnlich ist. Kann mir da jemand genauere Informationen geben? Vielen Dank. Achim 27
20211013_083527.jpg
20211013_083300.jpg
 
1906, nicht 1900.
Dass die Worte rumänisch sind, sollte klar sein.
Das ist eine Auszeichnung zum 40. Jubiläum als Kapitän.
Der google Übersetzer macht daraus: in Erinnerung an meinen 40. Kapitänsdienst

Ich verschiebe das mal zu den Medaillen.
 
Man sollte bei Übernahme von Übersetzungen auch einmal Nachdenken.
Carol I wurde 1866 zum Fürst von Rumänien ernannt, 1881 dann zum König
"Capitan" hat natürlich nichts mit einem Schiffskapitän zu tun, sondern ist hier als "Anführer" zu verstehen
 
Orden wurden verliehen, Medaillen verschenkt oder verkauft.
Medaillen in unedlen Metallen waren normalerweise für das "gemeine Volk" bestimmt.
Man kann sich eventuell vorstellen, daß ein fliegender Händler bei einem Stadtfest zum Jubiläum diese Anhänger für kleines Geld verkaufte. Oder der Lehrer verteilte sie an gute Schüler.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet