Münze mit Davidstern

Registriert
01.05.2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe eine große, leider unsortierte Münzsammlung von meinem Großvater geerbt, die ich momentan zu verkaufen versuche. Bei vielen Münzen kann ich mir jedoch gar nicht helfen, weil ich sie weder in Katalogen finde, noch im Internet. Ich weiß z.T. ja nicht mal, wie herum ich sie fotografieren soll :(.

Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir ein paar Erklärungen zu den (erstmal) drei unten abgebildeten Münzen geben könntet. Falls eine wertvolle dabei sein sollte, sagt es mir bitte. Vielen vielen Dank!

Münze 1 (ich glaube aus Marokko, 1711 nach Horus? Aber wie alt ist sie nun und wie nenne ich sie?):





Münze 2:





Münze 3:




dscn1558m.jpg
dscn1556n.jpg
 
5 Euro das Kilo? Witzig! Dann wird sie wohl zum Glücksbringer degradiert. Dankesehr schonmal!!!
 
Danke, bayreuth, so habe ich sie jetzt sogar hier im Forum finden können. Jemand benennt sie als "10 Para Ägypten AH 1277 Regierungsjahr 6 unter Abdul Aziz". Dankesehr.
 
Nr. 1 ist ein Falus aus Marokko.

Die Jahreszahl interpretiere ich mal vorsichtig als 1271 oder 1277 AH. Das entspricht 1854 oder 1860 userer Zeitrechnung.
 
Zu Nr. 2 noch eine Berichtigung. Es handelt sich um 40 Para 1277, Regierungsjahr 10.
 
Münze Davidstern wer kennt sich aus?

Ich habe hier auch eine Münze mit einem Davidstern. Weiß jemand woher die ist und wieviel wert ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    952,2 KB · Aufrufe: 332
Münze mit Davidstern wer kennt sich aus?

Wer kennt sich mit dieser Münze aus?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    929,9 KB · Aufrufe: 343
Ich habe hier auch eine Münze mit einem Davidstern. Weiß jemand woher die ist und wieviel wert ?

Hallo Juliapeters, Willkommen im Forum.

Bitte bessere Bilder einstellen (Viel Münze, der Hintergrund ist irrelevant) und bitte richtig drehen (fremde Schriften seitlich lesen für nur zu Nackenschmerzen).

Ach so, [:rolleyes:ein] die obere Münze ist 2 cent wert [:rolleyes: aus], aber das wustest Du schon.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet