Münze mit jüdischem Stern

Registriert
10.06.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe diese Münze bei mir zu Hause. Man kann einen Judenstern erkennen und ein Text, der aber nur noch teils erkennbar ist. Es ist auch ein Lock drin, so als wäre sie an einer Kette/Schnur getragen worden.

Zur Erinnerung an das 4....Bund....Freiburg.

Links neben dem Stern steht "JU" und links unterm Stern 18.

Die Münze bzw. vielleicht auch Medallie macht einen älternen und auch abgenutzten Eindruck. Auf der Rückseite ist leider kaim noch etwas zu erkennen.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte bzw. hat jemand von euch so ein Stück schon gesehen?

Danke und Grüsse
Rosan
 

Anhänge

  • Jud_gross.jpg
    Jud_gross.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 219
  • Jud_gross_rueck.jpg
    Jud_gross_rueck.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 208
Hallo Rosan,

Lolo hat wahrscheinlich recht.

Ggf. tragbare versilberte Bronzemedaille: Durchmesser 30,5 mm

Text im sechszackigem Stern:

"ZUR ERINNERUNG AN DAS 4 TE BAD. SÄNGER-BUNDESFEST FREIURG I.B."

Zahlen außerhalb sechszackigem Stern:

13- 14
JU NI
18 86.

Wenn du in Internetsuchmascine eingibst: Medaille Zur Erinnerung an das vierte badische Sänger-Bundesfest (bitte ohne Anführungszeichen), dann wirst du fündig. Auf jeden Fall Anhaltspunkt.

Viele Grüße

Volker
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet