• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Münze oder Medaille von 1700, Vatikan? Ich benötige Hilfe.

Registriert
17.03.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Münze oder Medaille, 17. Jahrhundert, die ich, trotz Recherche, nicht bestimmen kann. Meine Vermutung geht in Richtung Vatikan. Oder ist das nur eine Nachprägung? Sie ist nicht magnetisch, 30 Gramm, glatter Rand, Durchmesser 43,3 mm. Für Hilfen eurerseits oder Tipps wäre ich sehr dankbar.
Anbei Bilder IMG_20180413_135521.jpg IMG_20180413_135543.jpg
IMG_20180413_135521.jpg
IMG_20180413_135543.jpg
 
Ich halte das Stück für nicht echt.

Neben der Patina und der Oberfläche lassen mich vor allem Stempelschnitt und die Gestaltung der Jahreszahl an der Echtheit zweifeln.

Bei meinen Recherchen habe ich kein vergleichbares Stück gefunden. Entweder handelt es sich um die Reproduktion eines sehr seltenen Stückes oder um eine moderne Phantasie-Medaille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet