Münze Österreich hebt ihre Preise leicht an

Registriert
18.03.2002
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Die Münze Österreich hebt ihre Preise für alle ihre Münzausgaben leicht an.

- 5-Euro-Silbermünze/ handgehoben, im Blister/ Euro 9,--(inkl. 10% USt)
- 10-Euro-Silbermünze/ handgehoben, im Blister/ Euro 18,15 (inkl. 10% USt)
- 10-Euro-Silbermünze/ Polierte Platte, mit Etui und Zertifikat/ Euro 24,20 (inkl. 10% USt)
- 20-Euro-Silbermünze/ Polierte Platte, mit Etui und Zertifikat/ Euro 35,50 (inkl. 10% USt)
- 25-Euro-Silber-Niob/ hgh, mit Etui und Zertifikat/ Euro 41,80 (inkl. 10% USt)
- Kleinmünzensatz/ handgehoben, im Blister/ Euro 21,--(inkl. 20% USt)
- Kleinmünzensatz/ Polierte Platte, mit Etui und Zertifikat/ Euro 75,--(inkl. 20% USt)

Bei den 50- und 100-Euro-Goldmünzen erfolgt die Preisfestsetzung in Abhängigkeit von der Entwicklung des Goldpreises.

Die leichte Preiserhöhung ihrer Münzen begründet die Münze Österreich mit gestiegenen Herstellungskosten.
 
Muenzenexperte schrieb:
Kann bitte mal Jemand posten, wie der Preis der Niob-Münze Fernsehen für Deutschland im Abo war?

Stück im Abo incl. 7 % Umsatzsteuer: 36,97 € + Porto 7,56 €. Bei 5 Stück belief sich die Gesamtrechnung auf 192,40 €.
 
mifrjoar schrieb:
so einen Brief habe ich vor ein paar Tagen auch bekommen. Nur waren bei mir die Preise etwas niedriger und mit 7% Ust ausgewiesen. Vermutlich ist die Münze in D umsatzsteuerrechtlich registriert und berechnet deshalb deutsche Ust.
Ist auch egal, ich habe mein Abo gekündigt.

Ich habe heute auch die Bestellungen der KMS hgh und PP storniert.
Die 5 Niobs bleiben. Wer weiß, was da noch kommt.

War es früher nicht mal so, dass die keine "nur-Niob-Abos" wollten und man mindestens auch einen KMS bestellen musste?
 
Ich habe vor 2 Jahren auch die KMS gekündigt und nur noch Niob.
Kam aber nix von Seiten der Münze.
 
hh1969 schrieb:
War es früher nicht mal so, dass die keine "nur-Niob-Abos" wollten und man mindestens auch einen KMS bestellen musste?

Ich hatte auch ein Abo für die KMS und Niob's. Letztes Jahr habe ich das Abo für die KMS gekündigt. Kurze Zeit später wurde mir die Kündigung per E-Mail bestätigt. Gleichzeitig haben sie mir mitgeteilt, dass mein Abo für die Niob-Münzen von 3 auf 2 Stück reduziert wird. :mad:
 
Ich hab mein Abo gerade komplett gekündigt (Niob, PP-KMS, 5 Euro hgh).
Da direkt zu bestellen war reine Geldverschwendung :wut:
5 Euro und KMS gibts auf dem Zweitmarkt sowieso billiger wenn man das Porto mitrechnet, da die ja leider alles einzeln verschicken.
Früher hätte man wenigstens noch durch den Verkauf doppelter Niob-Münzen den Verlust wieder reinholen können, aber bei der Münze Österreich wird ja gleich wenn etwas selten ist und im Preis steigt die Auflage so hochgeschraubt, daß keine Wertsteigerung mehr denkbar ist, siehe PP KMS und Niob...
Da die Niob also auch nicht mehr großartig im Preis steigen könnte ich bei dem was ich von Östereich sammle das Geld auch gleich verbrennen anstatt direkt zu bestellen...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet