• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Münze Regina Elizabeth II Dei Gratia

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Weiß jemand etwas über diese Münze? Wert etc.
Unsere ist allerdings nicht gold sondern silber!

Vielen Dank!

D1BEC9EF-93AD-4867-B648-8648EC1EEEB8.jpeg

Punkte Reaktionen
4.113
Wie schon in der Artikelbeschreibung genannt: vergoldete Medaille.

Medaillen darf jedermann nach Lust und Laune herstellen (lassen), es gibt hier keine rechtlichen Einschränkungen.
Insbesondere verschiedene Münzhandelshäuser sind dafür bekannt, dieses im Großen Stil zu betreiben.
Dementsprechend ist der Markt für moderne Medaillen unter Sammlern recht klein, in der Regel wird auf dem Zweitmarkt nicht mehr als der Materialwert gezahlt - der in Falle dieser Medaille bei Null liegt.

Punkte Reaktionen
644
Willkommen im Forum.

Naja Wert Null ist leicht untertrieben. Der Schrottpreis für Buntmetall liegt im einstelligen Euro-Bereich (pro Kilo).

Gruß

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.005
Auch wenn die Britische Monarchin schon sehr betagt ist, ist ess trotzdem kein Stück aus der Antike. Könnte man das bitte entsprechend verschieben?

B555andi

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
5.629
Ich verschiebe zu den Medaillen.

Mit der neuen Forensoftware sehe ich nicht, in welcher "Oberrubrik" der Beitrag steht. Ich sehe nur "Bestimmungsfragen"

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet