Münze sieht ähnlich aus wie 2 €, ist aber keine 10 Baht Münze

Registriert
26.06.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe eben eine Münze in meinem Geldbeutel gefunden die mir als 2 EUR untergejubelt wurde. Sie sieht ähnlich wie die 10 Baht Münze aus. Auf einer Seite ist ein älterer Mann mit Brille abgebildet, auf der anderen Seite sind keine Elefanten (wie auf der 10 Baht Münze), sondern ein Gebäude, wahrscheinlich eine Moschee.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Mark
 
Servus,

das ist ebenfalls eine 10 Baht Münze. Davon gibt es zwei Haupttypen für den Umlauf sowie über 40 verschiedene Umlaufgedenkmünzen.;)

Die Moschee ist ein buddhistischer Tempel = einer der zwei Haupttypen.
 
der Tempel ist übrigens der Wat Arun in Bangkok am Fluss Chao Phraya.:)
 
Hoho, gut zu wissen. Dann lass ich mal bald nen Angeber raus wenn ich über die Münze erzähle ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet