Münze Sigismund 1486

Registriert
11.01.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Wir haben heute im Haus meiner Oma eine Münze gefunden. Zur Hilfe habe ich zwei Bilder aufgenommen.
Auf der einen Seite steht "Austria" und "Sigismund" und noch etwas anderes was ich nicht entziffern kann und ein König mit Schwert und Zepter.
Auf der anderen Seite reitet der König mit Lanze ,um ihn herum verschiedene Wappen.

Das Material dürfte Kupfer sein , der Durchmesser (geschätzt ) 2,5 cm

Vielleicht kann jemand eine Auskunft geben?
 

Anhänge

  • 20200111_214017.jpg
    20200111_214017.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 406
  • 20200111_213957.jpg
    20200111_213957.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 339
Also eine Münze ist dies nicht. Es ist eine Kupfermedaille.

Es handelt sich , so wie ich das ergoogeln konnte, um eine Nachprägung des Guldiners von 1486, Sigismund von Tirol.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort :)
Könnten Sie eventuell noch ergooglen welchen Wert diese Medaille hat?
Habe dies auch schon getan, aber weiß nicht ob ich zu einem richtigen Ergebnis gekommen bin, da ich mich nicht so mit der Materie auskenne
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet