Münze vom Brenner

Registriert
13.03.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Liebe Forenmitglieder,

in der Nähe der Brennerautobahn, auf der italienischen Seite, habe ich diese Münze gefunden. Ich bin ein totaler Neuling auf diesem Gebiet. Daher möchte ich euch um Hilfe bei der Bestimmung bitten. Ich habe sehr lange im Internet recherchiert, die online Datenbanken sowie Bücher durchstöbert. Leider ohne Erfolg. Ich würde jedoch sehr gerne mehr über den Fund erfahren.

Euch schon mal vielen Dank
 

Anhänge

  • DSC03359.JPG
    DSC03359.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 230
  • DSC03363.JPG
    DSC03363.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 223
Das ist vermutlich ein Vierer oder ein Kreuzer aus Tirol aus dem 14. oder 15. Jahrhundert. Ich versuche später, die Münze genauer zu bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ist ein Vierer aus der Grafschaft Tirol, Münzstätte Meran. Ca von 1350 - 1450 geprägt und wohl auch gar nicht so wenig wert (um 100€).
Vermutlich unter Leopold III oder Leopold IV geprägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für deine Antwort. Das scheint sie tatsächlich zu sein.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet