Münze von 1637

Registriert
09.01.2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Hallo allerseits,

ich habe seit Jahren diese Münze in meiner Sammlung aber immer noch keine Ahnung um was es sich handelt.

Auf der einen Seite ist ein Wappen zu erkennen, auf der anderen "TRA...EC...T(oder I)VM(oder N)" sowie "1637".
Ich denke, dass es sich um Kupfer handelt, aber mit diesen Infos hilft Google leider auch nicht weiter.
Vielleicht erkennt hier jemand das Stück wieder.
 

Anhänge

  • B1.jpg
    B1.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 138
  • B2.jpg
    B2.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 123
Nördliche Niederlande (Republik)
Stadt Utrecht
1 Duit 1637
Kupfer

Vorderseite: Inschrift TRA IEC TUM 1637 im Laubkranz
Rückseite: Wappen der Stadt Utrecht, umgeben von Verzierungen

In dieses Zustand etwa 10€ wert.
 
Herzlichen Dank euch beiden!
ich bin echt begeistert, nach nicht einmal einer Stunde bin ich perfekt aufgeklärt! :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet