Münze von 1797 - Bestimmung und Wert

Registriert
02.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Opa diese Münze gefunden und wollte euch fragen, was das sein könnte und ob es trotz des abgenutzten Zustandes noch etwas Wert ist?
DSC01171.JPG

DSC01172.JPG

Vielen Dank und viele Grüsse
LukA
 
Das sind 4 Groschen (1/6 Taler) Brandenburg-Preussen, geprägt unter Friedrich Wilhelm II.
 
Unter dem G von GR auf der Wappenseite sollte sich noch ein Buchstaben befinden, der die Prägestätte angibt. Auf meinem Handydisplay kann ich leider nichts erkennen.
 
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort :) Leider ist unter dem G nichts zu erkennen/erfühlen, an der stelle ist die Münze ziemlich abgenutzt.
Meinst du es gibt Leute, die sich für die Münze interessieren, obwohl sie so abgenutzt ist?
 
Deine letzte Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich solche Stücke nicht sammle. Ich selbst würde eher ein wenig mehr Geld investieren, um ein besser erhaltenes Stück zu bekommen. Selten sind sie ja nicht.

Du kannst aber bei ebay nach abgelaufenen Auktionen Deiner Münze in vergleichbarer Erhaltung suchen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet