Münzen als Geldanlage

Registriert
03.01.2006
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
3
Hallo!

Wer hat Ideen, welche Münzen wahrscheinlich in Ihrem Wert in Zukunft steigen und daher als Wertanlage geeignet sind? (so Münzen bis 3000 Euro Kaufpreis)

viele Gruesse

Denisss
 
Och nöööö...

Du weißt doch, dass wir alle keine Glaskugel haben, die einwandfrei funtioniert.

Ein kleiner Tipp: kaufe gut erhaltene alte, begehrte Russen für kleines Geld (eher passt ein Kamel durch ein Nadelöhr...).

Nix für ungut, aber diese Frage ist flüssiger als Wasser. Die Lizenz zum Geld drucken suchen wir doch alle.
 
Danke für die Antwort.
Ist mir auch klar, das niemand die Glaskugel lesen kann. Hoffe eher auf ein paar Anregungen.

Denke mal Kaisserreich und deutsche Münzen werden sich nicht gut entwickeln.
Vielleicht chinesische Münzen. Mit den Russen geht es ja in eine ähnliche Richtung.

viele Gruesse
 
Hallo Denisss,

Meine Glaskugel finde ich nicht mehr, der örtliche Wahrsager ist in Urlaub, meine Kaffeesatzleserin hat die Kaffeesorte gewechselt, seitdem ist sie unzuverlässig geworden.

Niemand kann vorhersagen, welche Münzen sich wie entwickeln werden. Hinter starken Wertsteigerungen steckt häufig ein gutes Stück Spekulantentum.

Ich selbst investiere im Augenblick in chinesische Pandas, nämlich in die mit den geringen Auflagezahlen. Ob die Wertsteigerung bei diesen Stücken sich in Zukunft fortsetzt, ist unvorhersagbar.

Geld ohne Arbeit und Risiko gibt's bei Harz IV. Wer viel Geld für geringen Einsatz und ohne Arbeit möchte, dem sei die Teilnahme am Lottospiel empfohlen.

Wer viel Geld ohne viel Arbeit möchte, jedoch mit hohem Risiko verbunden, der kann in Gold, Aktien oder eben spekulativ gehandelte Münzen investieren. Ob's mit meinen Chinesen auf Dauer gut geht - ich glaub, wenn der örtliche Wahrsager aus dem Urlaub zurück ist, dann frag ich den mal.

Viele Grüße
Hermann
 
Ich lege mir als Wertanlage deutsche 100 Euro Münzen in den Tresor.
Die Ersten gab es um die 190, die Teuerste lag bei knapp 300 Euro (nicht schlagen wenns nur 280 Euro waren-genauer Preis ist z.Z. nicht greifbar, liege auf der Couch und möchte nicht aufstehen :D
Als Bonbon gab es 2002 noch die 200er zum reinen Goldpreis.

Die WM 100`er sind auch als Sammlerstück im Wert gestiegen, die Anderen liegen nah am Goldpreis. Gold wird weitersteigen (langfristig gesehen). Die 200er haben um die 400gekostet nun um die 1000 !
Die 100`er kannst du reichlich in Weiden ordern (jede Bestellung bekommt min. eine, mehrere Namen nutzen). Ich bekomme jedes Jahr 9 Stück. 4 werden sofort verkauft oder gegen fehlende "Buchstaben" getauscht. 2,5 Unzen gehen jedes Jahr in den Tresor.
 
kaufe, und das möglichst breit gestreut, alles das, was selten ist und derzeit keiner haben will. Und kaufe nur "billig", was immer auch "billig" sein mag.

Auflagen unter 500 Stücke sind interessant.....

Aber keine "Phantasiemünzen" oder Gedenkmünzen von Inselchen mit ein paar Tausend armen Leuten darauf....

und Ahnung musst auch noch haben.

..und bei Gold immer nahe am Metallwert bleiben. Mehr als 100 Prozent Aufschlag auf den Metallwert zahlt man nicht....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet