Münzen als Schmuck-Anhänger

Hendrix

Guest
Registriert
08.01.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo Listenmitglieder,

als neues Listenmitglied möchte ich mich zuerst kurz vorstellen.

Ich heiße Ralf Hendrix, bin 31 und wohne in Nettetal an der Niederländischen Grenze bei Venlo.

Ich möchte mich nicht als Münzsammler bezeichnen, habe nur aus diversen Familiennachlässen einige Münzen erhalten (Niederl., 3.Reich, Deutsches Reich).

Nun zu meiner wahrscheinlich ungewönlichen Frage:
Wer kann mir sagen, wo man aus Münzen einen Anhänger für Halsketten anfertigen lassen kann. Ich dachte an einer Art Ring mit Öse, in dem man die Münze einsetz.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank und schöne Grüße
Ralf Hendrix
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
1
Website
Website besuchen
Münzen als Schmuck

Lieber Namensvetter,

willkommen im Forum, aber bei dieser Frage geht jedem Münzsammler der Hut hoch. SO WAS MACHT MAN MIT MÜNZEN NICHT! Dafür gibt es Nachprägungen echter Münzen, z.B. die berühmten österreichischen Dukaten von 1915. Im Übrigen wird Dir ein Juwelier helfen können.

Gruß - Ralf
 
Registriert
18.10.2002
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo SeppMayer
Re: Münzen als Schmuck

Original geschrieben von Ralf
SO WAS MACHT MAN MIT MÜNZEN NICHT!

... erzählt mir heute meine Frau, daß Sie an der Tracht eine 10DM-Gedenkmünze "Olympiade 1972" hängen hat...

... da hab ich auch nur den Kopf geschüttelt (obwohl diese Münze wirklich nicht mehr wert ist als 10DM) ....
 
Registriert
16.10.2002
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo Dwimbor
Re: Re: Münzen als Schmuck

Original geschrieben von SeppMayer
... erzählt mir heute meine Frau, daß Sie an der Tracht eine 10DM-Gedenkmünze "Olympiade 1972" hängen hat...

... da hab ich auch nur den Kopf geschüttelt (obwohl diese Münze wirklich nicht mehr wert ist als 10DM) ....


Will nicht kleinlich sein, aber richtigerweise müßte es wohl es "olympische Spiele 1972" heißen, oder Spiele der XX. Olympiade.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet