Münzen Amateur braucht Hilfe

Registriert
16.06.2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
198
Ich "kämpfe" schon länger bei eBay Kleinanzeigen um den Anbietern solcher "Strichmännchen" - Münzen klar zu machen, dass es sich bei diesen Münzen um ganz normale 2 Euro Gedenkmünzen "10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion handelt.
Und Diese weder selten sind, noch einen Mehrwert haben.
Leider mit nur mäßigem Erfolg..... :rolleyes:
Ich weiß nicht welcher Dabbes damals auf die Idee kam, diesen Münzen die Bezeichnung "Strichmännchen" - Münzen zu geben und dass diese Münzen selten wären :(

Gruß Heinz

"Strichmännchen", weil - wenn man die Münze um 90 Grad dreht - der dargestellte Schwimmer halt als Strichmännchen dargestellt wird (der im nächsten Moment von einem böse guckenden Narwal aufgepikst werden wird). Thematisch ist die Münze also den Sportmotiven zuzuordnen (oder doch dem Fischfang?).

Fehlprägung? DAS ist doch gaaanz logisch: da steht nicht "Bundesrepublik Deutschland" drauf, sondern "République Française".

Wenn alles so einfach wäre...
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet