Münzen Amateur braucht Hilfe

Registriert
31.10.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo -
Facebook
facebook -
Guten Tag zusammen, ich hab früher Mal mit bekommen das es eine 2 Euro Münze gibt mit einem Strichmännchen. Unter umständen soll diese viel Wert sein z.b. wie auf eBay zu sehen ist. Nun würde ich gerne wissen ob meine einem höheren Wert entspricht als der 2 Euro als Geldstück. Ich besitze keinerlei Fachwissen daher erhoffe ich mir hier Hilfe.
Vielen Dank im vorraus.
 

Anhänge

  • IMG_20221031_131444456_MFNR.jpg
    IMG_20221031_131444456_MFNR.jpg
    3 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_20221031_131531691_MFNR.jpg
    IMG_20221031_131531691_MFNR.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 169
Kurz und knapp: Nein!

Deine Münze hat eine Auflage nur in Frankreich von 10.060.000 Stück

Man darf nicht alles glauben, was bei ebay steht ...
 
Kurz und knapp: Nein!

Man darf nicht alles glauben, was bei ebay steht ...
Eventuell eine Fehlprägung, ich hatte selber im vorraus geschaut und habe gesehen das jemand diese Münze verkauft ebenfalls mit 2 Fehlern an dem inneren Kreis, Rechts beim Eurozeichen. Dort wird der Kreis durch 2 erhöhungen gebrochen.
 
Verkaufen möchte!!!
Wird er aber ziemlich sicher nicht.
 
Eventuell eine Fehlprägung, ich hatte selber im vorraus geschaut und habe gesehen das jemand diese Münze verkauft ebenfalls mit 2 Fehlern an dem inneren Kreis, Rechts beim Eurozeichen. Dort wird der Kreis durch 2 erhöhungen gebrochen.

So leid es mir auch für Dich tut, aber das ist eine stinknormale 2 € Münze. Wert: 2 €.
 
Unter umständen soll diese viel Wert sein z.b. wie auf eBay zu sehen ist.

Den Wert einer Münze kann man dort sicher nicht sehen, nur die Fantasiepreise von Verkäufern, die diesen Blödsinn von anderen abgeschaut haben. Ein ewig währender Kreislauf aus Gier, Unkenntnis und dem kompletten abschalten des gesunden Menschenverstandes.
 
Ich "kämpfe" schon länger bei eBay Kleinanzeigen um den Anbietern solcher "Strichmännchen" - Münzen klar zu machen, dass es sich bei diesen Münzen um ganz normale 2 Euro Gedenkmünzen "10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion handelt.
Und Diese weder selten sind, noch einen Mehrwert haben.
Leider mit nur mäßigem Erfolg..... :rolleyes:
Ich weiß nicht welcher Dabbes damals auf die Idee kam, diesen Münzen die Bezeichnung "Strichmännchen" - Münzen zu geben und dass diese Münzen selten wären :(

Gruß Heinz
 
. . .
Ich weiß nicht welcher Dabbes damals auf die Idee kam, diesen Münzen die Bezeichnung "Strichmännchen" - Münzen zu geben und dass diese Münzen selten wären :(

Gruß Heinz

Ich würde gerne mal wissen, ob es irgendwelche Schwachköpfe gibt, die auf die unzähligen Angebote mit angeblich seltenen 2-ern oder dubiosen Fehlprägungs-2ern tatsächlich reinfallen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet