münzen an minderjährige verkaufen

Registriert
06.04.2014
Beiträge
1.821
Punkte Reaktionen
965
Vielleicht kennt sich ja jemand aus

Über eine verkaufsplattform (nicht die bucht) möchte sich ein 12 jähriger münzen von mir kaufen (wert unter 30€).

Ich bin aus österreich, er aus deutschland.

Wenn die überweisung von seinen eltern weggeht, müsste dies doch rechtens sein, oder irre ich mich?

Danke im voraus und lg georg
 
Ich hatte über FB bei Verkäufen an Jugendliche nur Probleme. Seit dem sind Kids für mich in dieser Beziehung absolut tabu. Einmal gab es sogar richtig Zoff mit den Eltern. :mad:
 
Wenn das über die Eltern läuft gibt es kein Problem. Schwieriger ist es wenn das direkt passiert. Es gibt einen sogenannten Taschengeldparagraphen. Kinder können im Rahmen ihres Taschengelds selbst entscheiden.
 
Das mit dem tg-paragraphen kenn ich auch.
Der ist aber seeehr schwammig verfasst.
 
Erwartest Du hier eine 100%ige rechtssichere Rechtsberatung? Mein Votum heißt nur, dass ich den Deal eingehen würde. Im schlimmsten Fall wird rückabgewickelt. Wenn es ein faires Geschäft ist, dann wird das nicht nötig sein.

Gruß Bofried
 
Was soll da passieren?

Wenn die Eltern überweisen alles ok.

Wenn der 12 jährige überweist kann er das nur weil seine Eltern ihm das erlaubt haben bzw. dulden und damit wieder alles ok.
 
Nein bofried, erwarte ich natürlich nicht.
Aufgrund verschiedener meinungen und erfahrungen bekommt man manchmal inputs, an die man selbst nicht denkt.

Ich denke auch, dass es höchstens zu einer rückabwicklung kommen könnte.

Und schließlich möchte man ja auch jungsammlern die möglichkeit geben, seine sammlung zu erweitern.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet