münzen aus china

Registriert
27.10.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend liebes Forum, ich hätte gern den Wert von 3 Münzen bestimmt die sich schon eine Weile in meinem Besitz befinden. Also ich fang mal an:

1. Münze Verkäufer MDM. Es handelt sich um 916/1000 Gold und das Prägejahr ist 1991. Der Nennwert ist 100 Yuan, es wurden 5000 Stück geprägt. Das Motiv heisst Fussball WM der Damen. Das Gewicht der Münze ist 8 Gramm. Auf der Rückseite befindet sich das Stadion in Gouhangzhou und auf der Vorderseite Fussballspielerinnen.

2. Münzsatz 2 Silbermünzen von 1991. Das Motiv ist wieder Damenfussball und der Nennwert beider Münzen ist 10 Yuan. Beide Münzen haben auf der Rückseite den Tempel von Gouhangzhou. Die eine hat auf der Vorderseite 2 Fussballspielerinnen und die andere 3. Die Auflage beträgt je 10.000 Stück und jede Münze wiegt 27 Gramm und ist 925 Silber Polierte Platte.

Ich wende mich an Sie da selbst MDM mir nichts zum Wert sagen konnte.


Vielen Dank Gruss Pietzi:confused:
 
Laut dem Standard Catalog of World Coins 2006 beträgt der Wert für die 100 Yuan Münze 150US-Dollar. Die 10 Yuan Münzen sind je 45US-Dollar wert.

Die Auflage für die Goldmünze beträgt 1.400 Exemplare und die Silbermünzen gibt es je 2.800 mal.
 
Die Auflage für die Goldmünze beträgt 1.400 Exemplare und die Silbermünzen gibt es je 2.800 mal.
Nach chinesischen Angaben (aus dem Jahr 1999) beträgt die Auflage für die Goldmünze "max. 5.000 Ex." und für die beiden Silbermünzen "je max. 10.000 Ex.". Meines Wissens wurden andere (niedrigere endgültige) Prägezahlen bisher nicht veröffentlicht.
 
ohhh das ging ja schnell....hätte ich gar nicht gedacht. hmmm na ja ich dachte die goldmünze ist ein bissel mehr wert ehrlich gesagt. hmmm na ja wegen dem goldpreis alleine. sind 8 gramm nicht ne halbe unze? hmmm hatte mit mindestens 300 euro gerechnet. na ja ich danke euch trotzdem vielmals.
 
8g sind gut 1/4 Unze, nicht eine halbe Unze. Zudem ist es ja 916er Gold, d.h. es sind nur 7,328g Feingold drin. Das ist sogar noch etwas weniger als 1/4 Unze.
 
Nach chinesischen Angaben (aus dem Jahr 1999) beträgt die Auflage für die Goldmünze "max. 5.000 Ex." und für die beiden Silbermünzen "je max. 10.000 Ex.". Meines Wissens wurden andere (niedrigere endgültige) Prägezahlen bisher nicht veröffentlicht.

Kann leider nur sagen, was in meinem Katalog steht.

Aber ich denke jeder weis, wer der Fachmann ist. --> Auflage 10.000 und 5.000
 
Halbe Unze hat 15,55 Gramm. Goldpreis der Münze liegt aktuell sogar nochmal etwas unter 150 Dollar.

Der reine Goldwert beträgt hier 110 Euro.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet