Münzen aus dem Kaiserreich

Registriert
05.05.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Da ich auch (noch) absoluter Laie bin freut mich jeder neue Tipp. Ich habe mir noch keinen Münzkatalog besorgt möchte mich jetzt aber bald mal damit auseinanderstzen. ABer eines kann der leider nicht, nämlich extra Infos über das Standardwissen hinaus geben, was die Sache erst richtig nteressant für mich macht. Ich habe auch einige Münzen die in diese Kategorie fallen und würde gerne eure Meinung dazu hören:

einmal 5 Mark aus dem deutschen Reich 1874 A (Berlin) vz mit Wilhelm deutscher Kaiser König von Preußen auf der einen und dem Reichsadler auf der anderen Seite, silber Durchmesser ca 3,7 cm, Randprägung Mit uns Gott

einmal 5 Mark aus dem Deutschen Reich 1913 A (Berlin) ss-vz mit Wilhelm der II Deutscher Kaiser König von Preußen auf der einen und dem deutschen Reichsadler auf der anderen Seite, silber Durchmesser ca 3,7 cm, Randprägung Mit uns Gott

einmal 5 Mark deutsches Reich 1901 A (Berlin) vz mit Wilhelm II deutscher Kaiser König von Preußen auf der einen und dem deutschen Reichsadler auf der anderen Seite, silber Durchmesser ca 3,7 cm, Randprägung Mit uns Gott

habe noch einige zusätzliche Münzen gefunden


einmal 5 Mark deutsches Reich 1876 B vz mit Wilhelm II deutscher Kaiser König von Preußen auf der einen und dem deutschen Reichsadler auf der anderen Seite, silber Durchmesser ca 3,7 cm, Randprägung Mit uns Gott

einmal 3 Mark deutsches Reich 1909 E vz mit Friedrich August König von Sachsen auf der einen und dem deutschen Reichsadler auf der anderen Seite, silber Durchmesser ca 3,2 cm, Randprägung Mit uns Gott

einmal 2 Mark deutsches Reich 1908 D vz mit Otto Koenig von Bayern auf der einen und dem deutschen Reichsadler auf der anderen Seite, silber Durchmesser ca 2,7 cm

einmal 3 Mark deutsches Reich 1910 A (Berlin) vz mit Wilhelm II deutscher Kaiser König von Preußen auf der einen und dem deutschen Reichsadler auf der anderen Seite, silber Durchmesser ca 3,2 cm, Randprägung Mit uns Gott

einmal 3 Mark deutsches Reich 1909 A (Berlin) ss mit Wilhelm II deutscher Kaiser König von Preußen auf der einen und dem deutschen Reichsadler auf der anderen Seite, silber Durchmesser ca 3,2 cm, Randprägung Mit uns Gott

einmal 2 Mark deutsches Reich 1911 D vz mit Luitpold Prinzregent von Bayern 1821 12 März 1911 auf der einen und dem deutschen Reichsadler auf der anderen Seite, silber Durchmesser ca 2,7 cm

einmal 2 Mark deutsches Reich 1913 A (Berlin) vz mit Wilhelm II deutscher Kaiser König von Preußen auf der einen und dem deutschen Reichsadler auf der anderen Seite, silber Durchmesser ca 2,7 cm,


einmal 2 Mark deutsches Reich 1901, kein Prägeort vz mit Friedrich I 1701 Wilhelm II 1901 und einer Frauenfacette im HIntergrund auf der einen und dem deutschen Reichsadler auf der anderen Seite, silber Durchmesser ca 2,7 cm,
Wäre schön wenn sich jemad bei mir meldet, bin schon sehr gespannt

Danke schon mal im Vorraus
Boxenzwerg
 

saul23

Mitgliedschaft beendet
Registriert
21.10.2003
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
re

grob geschätzt könntest du so zwischen 100 und 130Euro Bei Ebay bekommen wenn du sie verkaufen willst... die RM Stücke sind alle nicht besonders... Preußen Wilhelm1 und Wilhelm2 sind die Stücke die mit am meisten geprägt wurden... zur Zeit des Kaiserreichs...Die 2RM Luitpold liegt in ss so bei 10-15Euro und die und die 2RM Friedrich und Wilhelm so bei 5-10Euro.... Alle 5RM Stücke Preußen liegen bei 10-13Euro...

gruß saul
 
Registriert
05.05.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
[Super Danke...hilft mir schon mal weiter bis mein Münzkatalog eintrifft
Liebe Grüße Boxenzwerg
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet