Münzen aus Japan gesucht

Registriert
13.03.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Hallo liebe Forenmitglieder,


ich bin per Zufall auf euch gestoßen. Mit der Suche konnte ich leider nichts (aktuelles) finden, daher hier einmal die Frage:

Weiß jemand ob und wo ich an japanische Münzen komme? Ich bin speziell auf der Suche nach (vielen) 1 Yen Münzen. Banken tauschen ja generell gar nicht mehr und erst recht nicht in Münzgeld. Hat jemand einen Tipp?


Danke und Grüße!

Naomi
 
Du meinst die kleinen Yenstücke aus Aluminium?
 
Genau. Also keine Spezialprägungen etc, die einfachen Umlaufmünzen.
 
Ich muss mal durchrechnen - wir wollen einen Tisch damit "pflastern" (ich hoffe, das ist hier kein Sakrileg.. ;-) ). Auf jeden Fall relativ viele... Werde mal auf numista stöbern, bei ebay hab ich spontan nur 100 1 yen münzen zu 15$ gefunden - dafür, dass die eigentlich nur 80 cent wert sind, natürlich lächerlich, wenngleich wohl Versand inbegriffen ist. Danke schonmal!
 
Müssen es denn alles gleiche sein ?
Wenn du Kiloware Weltmünzen nimmst, wird der Tisch sicher um vieles interessanter...
 
Hallo,

mach dir Gedanken, was du brauchst - evtl willst du auch ein Muster legen - da würden sich 5 und 10 Yen Münzen als Nominal noch mit anbieten, da nicht zu Teuer.
In meinen Doubletten sollte noch der ein oder andere Quadratmeter zusammen kommen - ich müsste mal schauen was alles da ist und ob das für deine Zwecke langt. Von daher bitte genaue Stückzahlen....

Abgeben würde ich zum Nominal + Porto
(Unter der Voraussetzung wir bekommen das Ergebnis hier zu sehen! = Abgabebedingung)

Grüße
pingu
 
Ergebnis posten wir natürlich gerne - wir planen mal konkret mit genauer Größe und rechnen mal durch wie viel wir dann tatsächlich bräuchten.

Die 5 Yen Münzen sind natürlich auch besonders hübsch. Muster wäre also durchaus denkbar!


Beste Grüße!
 
Na da bin ich schon gespannt was da rauskommt - mit diesem Gedanken spiele ich auch gelegentlich aber habe ihn bisher noch nicht umgesetzt. Viel Erfolg dabei!

@purzelchen Kiloware hat die unangenehme Eigenschaft, dass die Münzen u.a. unterschiedlich dick sind. Mit einheitlichen Münztypen geht´s leichter, eine ebene Oberfläche zu erreichen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet