Münzen aus Kupfer als Anlagemünzen

Ihr immer mir eurer Geldanlage...
Aber letztlich habt ihr Recht: Es wäre Blödsinn, da Geld rein zu stecken. Lieber sparen und richtige Münzen kaufen.
 
Hallo,

also als "Anlagemünze" bin ich auch der Meinung taugen die Kupfermünzen (die keine Münzen sind) nicht viel. ABER durch den niedrigen Anschaffungskurs ist es, zumindest für mich, ein kleines neues Sammelgebiet durchaus wert - denn hübsch anzusehen sind die Motive in der Tat. Ich habe mir vor einigen Wochen mehrere verschiedene Motive direkt aus den USA bestellt und habe schon sinnloser Geld ausgegeben :) Es muss einem halt nur bewusst sein, dass es keine Geldanlage ist weil, wie bereits geschrieben, viel zu weit vom Spotkurs entfernt, selbst bei etwas über einem Euro im Einkauf.
Am Rande sei noch erwähnt, dass es sich bei nahezu allen Kupferbarren um AVDP-Unzen handelt, was "nur" ca. 28,35 Gramm entspricht. Ich glaube lediglich der Andorra-Eagle wiegt 31,1 Gramm - falls doch jemand mit dem Anlagegedanken spielt. :)
 
Kupfermünzen wurden früher, d.h. in der Mitte des vorigen Jahrhunderts, von Bräuten gesammelt, um auf die Brautschuhe zu sparen. Das hatte mehr Sinn als heute Münzen aus Kupfer als Anlagemünzen zu horten. Aber wem´s gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet