Münzen aus Nachlass gefunden

bloß habe ich soviel alte sachen ( Münzen , Orden , Medalien ) bekommen und möchte doch gerne den Wert der Sachen für mich wissen
Dann mal immer her damit, auch bei Medaillen und Orden kann dir vermutlich geholfen werden (meistens zumindest), da gibt es hier schon den einen oder anderen Crack :)
 
Hallo Forumsgemeinde,

vielen Dank für die Bestimmung der Sachsen Münze, auch wenn ich selber nicht der Fragesteller war. Saß gerade vor einer Münze, III Pfennige 1804 SGH und konnte sie nicht zuordnen. Dank eurer Hilfe ist es mir gelungen.

Danke und viele Grüße

Volker
 
Aber bitte, bitte mit etwas besseren Bildern.....


Wäre auch meine gaaanz große Bitte, damit man nicht immer halb in den Monitor krauchen muß :rolleyes: :))) ...


Hallo Forumsgemeinde,

vielen Dank für die Bestimmung der Sachsen Münze, auch wenn ich selber nicht der Fragesteller war. Saß gerade vor einer Münze, III Pfennige 1804 SGH und konnte sie nicht zuordnen. Dank eurer Hilfe ist es mir gelungen.

Danke und viele Grüße

Volker


Schön für Dich, ich freue mich. Wie`s der Herr Zufall manchmal so will ;) ...
 
Und selbst wenn. Wie will man einen ideellen Wert denn eigentlich konkret bestimmen :confused:.

Ist doch ganz einfach: Man überlegt, ab welchem Preis man die Münze verkaufen würde. Und da der Sammlerwert den ideellen Wert dann (an dieser Grenze) um einen Euro übersteigt, hat man den ganz leicht berechnet...

Beispiel: ab 100 Euro würde ich verkaufen. Dann ist der ideelle Wert mit 99 Euro anzugeben ;)
 
Ist doch ganz einfach: Man überlegt, ab welchem Preis man die Münze verkaufen würde. Und da der Sammlerwert den ideellen Wert dann (an dieser Grenze) um einen Euro übersteigt, hat man den ganz leicht berechnet...

Beispiel: ab 100 Euro würde ich verkaufen. Dann ist der ideelle Wert mit 99 Euro anzugeben ;)

Hallo Numis-Student

Dein Vorschlag ist ein interessanter Ansatz :).

Ich gebe gerne zu, daß meine Frage eher eine rhetorische Frage war :eek:.

Trotzdem : Kann man einen ideellen Wert wirklich als konkreten Geldbetrag festlegen :confused:.
Zumindest mir fällt das, ehrlich gesagt, sehr schwer ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet