Münzen aus San Marino

Registriert
03.03.2002
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
HI!


Habe eine 20 Cent und ein 2 Euro Stück aus San Marino! Wie hoch ist ungefähr der Wert dieser Münzen??

Ach, wenn ich gerade mal hier bin: Was kostet eigentlich ein kompletter Münzsatz aus dem Vatikan??


Vielen Dank

Sebastian

-------------
http://www.sebastianzinser.de
 
Waaaaaaaaaaaaaaas? Sind die wirklich nichts wert, die Münzen aus San Marino??


Grüße Sebastian
 
20 Cent = ca. 10-15 Euro
2 Euro = 13-17 Euro

Nein, die sind nicht mehr wert. Der gesamte KMS aus San Marino kostet z.Z. 200 Euro, aber den Großteil dieses Preisen machen die 4 kleinen Nennwerte (1Cent, 2Cent, 5Cent & 10Cent) aus, da diese nur in den KMS vorhanden sind und nicht im Umlauf sind.


Ein KMS aus dem Vatikan kostet wie schon gesagt etwa 300 Euro!!!
 
so nicht richtig

...so nicht ganz richtig...es gibt auch die kleinen Nominale im Umlauf und lose. Ich liefere gerne 500 x alle 8 Nominale lose für unter 200 Euro...
 
die kleinen sind natürlich viel seltener

...was aber absolut richtig ist: Die 4 kleinen Nominale sind DEUTLICH seltener als die 4 grossen.
 
Re: so nicht richtig

Original geschrieben von RS1
...so nicht ganz richtig...es gibt auch die kleinen Nominale im Umlauf und lose. Ich liefere gerne 500 x alle 8 Nominale lose für unter 200 Euro...

Soll das etwa bedeuten, dass die Auflage der 4 kleinen Nominale höher als je 120000 ist?

Mfg
Phili
 
da würde ich von ausgehen

...da würde ich von ausgehen...oder die Auflage des KMS ist kleiner als 120000.... :))
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet