Münzen aus Silber ? Münzarmband ???

Registriert
05.03.2011
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich besitze folgendes Münzarmband und wollte fragen, ob vielleicht jemand die Münzen in dem Armband kennt und weiß, aus welchem Material diese bestehen.

Hierzu einige Bilder

Vielen Dank und mfG
10euro
 

Anhänge

  • IMAG0412.jpg
    IMAG0412.jpg
    810,2 KB · Aufrufe: 543
  • IMAG0413.jpg
    IMAG0413.jpg
    723 KB · Aufrufe: 548
  • IMAG0414.jpg
    IMAG0414.jpg
    556,9 KB · Aufrufe: 434
  • IMAG0415.jpg
    IMAG0415.jpg
    717 KB · Aufrufe: 464
Hallo,
ich besitze folgendes Münzarmband und wollte fragen, ob vielleicht jemand die Münzen in dem Armband kennt und weiß, aus welchem Material diese bestehen.

Hierzu einige Bilder

Vielen Dank und mfG
10euro

Das sind fast alles Kopeken aus Russland, 10 Kopeken 1,8g Silber 500er, 5 Kopeken 0,9g Silber 500er. Das dazwischen scheint eine Medaille von Friedrich III. zu sein, die kenne ich leider nicht.
 
Danke für die Antwort !

Ich hab das Armband mal auf die Waage gelegt und ein Gewicht von 16g ermittelt.

16 g
-10,8 g (6X1,8)
- 1,8 g(2X0,9)
___________
3,4 g

Wenn man jetzt noch das Gewicht der Ösen und der kleinen Kette abzieht, müsste die deutsche Medaille etwa 3 g wiegen.

Kann mir hier vielleicht ein Medaillen-Experte weiterhelfen ?

Vielen Dank und mfG
10euro
 
Du benötigst keinen Medaillenexperten sondern nur Gehirnschmalz und Google :D
Ich hab 3 Minuten gebraucht um die Medaille im Netz zu finden.

Iss ja gut, ich hab sie gesucht und gefunden
(*********= ma minus shops)
/*******/item.php5?id=8869&ref=froogle

Aber ich hab mich ja nicht ohne Grund an euch gewandt.
Es bleiben mir nämlich immer noch Frage offen, die mir das Netz nicht beantworten kann.

Gibt es vielleicht verschiedene Variationen von der Medaille, einmal aus Silber und einmal nur versilbert?
Ist meine Medaille auch aus Silber oder handelt es sich um eine billige Nachprägung?
...
...

Könnte ich jetzt vielleicht die Hilfe von Medaillenexperten beantragen oder bist du immer noch der Meinung, dass ich die Fragen mit Hilfe meines Gehirnschmalzes beantworten kann.

Ach ja, ich bin außerdem durch google auf dieses Forum gestoßen, als ich angefangen habe, Goldhunnis zu sammeln, von daher ist deine Argumentation sehr widersprüchlich.:D

mfG
10euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet