Münzen bestimmen

Hallo zusammen.

Ich schreibe mal hier, da ich nicht noch einen Thread aufmachen wollte.
Kann mir einer von euch sagen, was das für eine Münze ist?
Ich habe sie in meinem Riesen Lot von damals gerade rausgekrammt.
Naja das ist nun nicht mein Gebiet, daher will ich sie auch veräußern nur würd ich gern erstmal wissen, was das ist.

Zu den Daten:
1,46g Gewicht
10,5mm Durchmesser.

Würd mich freuen, wenn jemand weiß was das ist. Ich hab bestimmt eine halbe Stunde im Netz gesucht und nichts wirklich gefunden.

VG
 

Anhänge

  • IMG_2721.JPG
    IMG_2721.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2723.JPG
    IMG_2723.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 21
Die linke Seite müsste 90° im Uhrzeigersinn gedreht werden.
Es sind vermutlich ½ Larin aus den Malediven von 1200 (entspricht 1786 unserer Zeitrechnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die linke Seite müsste 90° im Uhrzeigersinn gedreht werden.
Es sind vermutlich ½ Larin aus den Malediven von 1200 (entspricht 1786 unserer Zeitrechnung)
Ich danke dir für die Infos.
Manchmal schon interessant wie solche Münzen aus sehr weit entfernten Ländern zu uns gelangen.
Vorallem aus dieser Zeit.

VG
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet