Münzen bestimmen

Registriert
19.10.2001
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Münzen, bei denen ich die Herkunft leider nicht bestimmen kann. Wer kann mir helfen (Land, Schön-Nr.) ??
Vielen Dank im Voraus !!
 

Anhänge

  • 20120226 Unbenannt.jpg
    20120226 Unbenannt.jpg
    591,5 KB · Aufrufe: 662
1. Algerien, 5 Dinar 1984
2. Iran, 500 Rial 2007
3. China
4. China
5. Römische Münze, Nero nachgemacht
6. Römische Münze, schlecht nachgemacht
7. Moderne Privatprägung, wohl aus den Niederlanden

Zur Echtheit der Chinesen sollten sich die Experten äußern
 
bereits am 22.10.2011 wurde dir hier geschrieben, dass die falschen Römer wirklich falsch sind - und zwar richtig falsche Fälschungen! Also glaub es und tritt die Dinger in die Tonne. Auch wenn du vier Monate später die Münzen nochmals einstellst, werden sie nicht echter. Auch die Frage nach den Chinesen wurde damals beantwortet. :wut:

http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=745484
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nr. 7 habe ich im Katalog Unusual World Coins, von Colin R. Bruce II, 2005, gefunden.

Netherlands:
Kategorie: Medallic Coinage
Unterkategorie: Ecu Series
Katalognummer: X#54
3,5 Gramm
Brass Plated Nickel
20 mm
1992
Auflage: 25.000
Katalogpreis: 6,50 US-Dollar in BU

Gruß

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet